Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsberichte des Mini IP?

danny84

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo!


Ich bin am überlegen, ob ich mir den Edision Argus Mini IP als Zweitreceiver hole oder den Opticum HD X403p.

Daher wollte ich mal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Mini IP sind?
Ich lese immer mal wieder von Probleme?
Läuft der Receiver als Client für CS (Sky & HD+) stabil?
Ist der Receiver ansonsten zu empfehlen?

Oder doch besser X403p oder gar nen ganz anderen?


Vielen Dank für eure Antworten!
 
AW: Erfahrungsberichte des Mini IP?

Sowohl der Opt, wie auch der Edi bauen beide auf dem selben Alichipsatz auf. Der Edi hat aber eine größere Auswahl an fertig angepasster Firmware, die du hier reichlich findest.
Was das Thema CS betrifft, da ist der Mini stabil, wenn man sich an die Spielregeln hält und keinen CCCam Server größer CCCam 2.1.1 verwendet.
 
AW: Erfahrungsberichte des Mini IP?

wird es irgendwann noch Unterstützung für CCCam Versionen größer als 2.1.1 geben?

Was sind die Vorteiler einer höheren CCCam Version?
Wie sieht es mit OSCam aus? Das benötige ich ja für HD+, soweit ich weiß?
 
AW: Erfahrungsberichte des Mini IP?

OScam braucht man bei höheren CCCam wohl nicht für HD+ und ob es da mal eine Unterstützung gibt, keine Ahnung.
alles wie Cardsharing geht, findest du hier im Bereich cardsharing mit Edisionreceivern, da gibt es viele Beiträge zum Mini IP.
 
AW: Erfahrungsberichte des Mini IP?

aber wenn cccam nur bis 2.1.1 geht, dann ist das ja keine "höhere" version, mit der auch HD+ gehen würde?
also benötige ich doch oscam?
geht oscam auf der mini ip?
 
AW: Erfahrungsberichte des Mini IP?

Damit ist gemeint: die HD+ Karte mit oscam auf dem Server zu lesen. Mit N-line zu cccam verbinden. Und schon werden die HD+ Sernder hell mit cccam version 2.1.1
Deshalb brauchst kein oscam auf dem Mini IP

Mlg piloten
 
AW: Erfahrungsberichte des Mini IP?

ah verstehe - danke! :)

gibts noch andere serverversionen, die der mini unterstützt oder nur cccam?
was ist mit newcs oder irgendwas?
 
AW: Erfahrungsberichte des Mini IP?

Auf dem Mini IP läuft neben cccam auch noch Newcamd. Damit können N-Lines bedient werden, wenn newcs der Kartenleser ist oder oscam mit Newcamd Protokoll

Mlg piloten
 
AW: Erfahrungsberichte des Mini IP?

okay, danke :)

ansonsten läuft er aber mit ccam 2.1.1 sowohl mit sky hd als auch mit hd+ absolut problemfrei?
 
Zurück
Oben