Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Kaufberatung Erfahrungsbericht Samsung Galaxy Z Flip 5

Nobody is reading this thread right now.

The_Wanderer

Meister
Premium
Lösungen
1
Hallo.

Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir zu meinem Samsung Galaxy Z Flip 5, dem "Klapphandy".

Im November 2023 habe ich mir das Flip 5 aus Platzgründen zugelegt, da ich es einfach in der Hosentasche verstauen kann, wenn es zugeklappt ist.
Ich benutze es zum Telefonieren (no na, es ist ja ein Telefon ), für WhatsApp, SMS-Nachrichten, ab und zu mal ein Foto machen, manchmal Tutorials auf YouTube schauen und als Notizzettel.
Es wird nicht für Spiele, Film-Streaming, Insta, TikTok, Onlinebanking oder sonst was in dieser Richtung benutzt.

Mittlerweile zeigen sich an der Knickstelle des Touchdisplays bereits feine Risse, die bei hellem Untergrund gut sichtbar und mit dem Finger auch gut tastbar sind.
Die Touchfunktion geht aber an diesen Stellen noch. Allerdings bin ich mir auf Grund der Risse betreffen der Staub- und Wasserdichtigkeit nicht mehr sicher. Aber da das Telefon bei Nichtverwendung in der Hosentasche steckt, ist das auch bisher noch kein Problem.

Der Akku hält bei meiner Verwendung fast 1 1/2 Tage durch. Etwas mehr Akkukapazität wäre daher schon recht gut. Aber ich denke, dass der Nachfolger (Flip 6) da schon einen stärkeren Akku hat.

Das Display ist auch bei Sonneneinstrahlung gut lesbar und die Qualität der Tonübertragung beim Telefonieren ist gut.

Das Flip 5 kann WiFi6, 5G, LTE, UMTS und als "letzten Notnagel" auch GSM.

====> Für mich und meine Anforderungen ist das Telefon ideal. Wie das mit den Rissen im Touchdisplay weitergeht, wir sich aber noch zeigen.

Hat vielleicht jemand von euch, der ein Flip 5 hat, das mit den Rissen auch schon beobachtet?

Viele Grüße.

Hallo,

das Handy hat bestimmt noch Garantie? Zumindest eine gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren. Solange die Garantie, oder Gewährleistung noch gültig ist, solltest Du versuchen, den Mangel zu reklamieren. Es ist besser, jetzt was tun, als später mit einem defekten Telefon sitzen bleiben. Viel Erfolg.

Hallo opapa.

Danke für den Tipp. Das Telefon habe ich von meinem Mobilfunkanbieter genommen.
Daher würde ich bei einem Garantieaustausch gleich auf das Flip 6 aufzahlen. (Wegen dem stärkeren Akku).

Was ich nur nicht verstehe:

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ich denke nicht, dass ich mein Telefon schon so oft gefaltet habe. Aber der YouTube-Test war auch nur mit einem Telefon.
Vielleicht versagen andere Telefone auch schon früher - Stichwort: "Montags-Telefon"

Viele Grüße.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja, aber wieso nicht in Rahmen Garantie, fachmännisch machen lassen, oder austauschen, was Er sowieso vor hat.
Zumindest habe ich das so verstanden.

Hallo.

@DarkStarXxX
Danke für die Info zu den Rissen.
Ich habe mir auch schon gedacht, dass die Risse nur oberflächlich sind. Denn an diesen Stellen funktioniert das Touchdisplay bei Berührung noch.

Nach welcher Zeit sind bei dir die Risse entstanden? Bei mir hat das knapp 1 1/2 Jahre gedauert.

@opapa
Ja. Da ich eh auf´s Flip 6 wechseln möchte, kann ich das gleich im Zuge eines Garantieaustausch mit Aufzahlung machen.

Viele Grüße.

Waren bei mir knapp unter 2 Jahre.

Ich hab hatte dort durch die Vertragsverlängerung sowieso gerade ein neues Flip 5 bekommen,, war für mich also nicht so schlimm.
Hab die Folie dann entfernt und das dann Verkauft.

Fürs Flip 5 hatte ich mir gleich Ersatz Folien mitbestellt, aber bisher nicht benötigt.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…