Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen mit Hybrid Router von Telekom

Szuerus

Hacker
Registriert
27. Mai 2016
Beiträge
491
Reaktionspunkte
155
Punkte
113
Hallo, könnte schon jemand Erfahrungen mit Hybrid Router sammeln?
Wie ist den die Qualität und Empfang von den Routern?
 
Der Telekom Hybrid-Router ist Speedporttypisch beschissen. Schlechtes WLAN, häufige Abstürze. Wie alle Speedports eben.

Das Hybrid selbst funktioniert aber ziemlich gut, da kann man nichts schlechtes sagen.


Leider funktioniert am Telekom Hybrid-Anschluss kein fremder Hybrid-Router, man muss diesen Abfall nehmen.
 
Wie häufig treten die Abstürze auf?

Und wie sehen die Abstürze aus, also geht gar nichts mehr oder wie kann man sich das vorstellen?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch dieses mistding.
Also ich kann es NICHT weiter empfehlen.
Wie mein Vorredner schon sagt. Viele Abbrüche, und lte geht erst an, wenn das DSL zu 70% gestört ist.
Wenn man das Kabel aber aus der Dose zieht, geht lte sofort, und gut.
War jetzt im Shop, und habe diesen scheiß gekündigt.
Laut telekom, bieten die auch nicht mehr den hybrid router an.
Bekomme jetzt im Mai eine fritte von denen mit neuem datentarif.
Besser geht nicht.
Sogar der telekom Mitarbeiter hat mir zu der fritte geraten.
Speedports wären nicht so toll.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 
Problem bei mir geht nur 2 Mbit daher frage zum Hybrid Router.
 
Das stimmt.
Aber 3-4 mal am Tag den Stecker ziehen?
Momentan ist es so bei mir.
Am Anfang, so ca. Das erste Jahr, war alles super. Da hat alles ganz gut funktioniert.
Aber seit ca. 6 Monaten nur noch Chaos.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 
Die Box wird entweder von denen gekauft, oder gemietet.
Ich habe gemietet.
Aber kein lte dabei.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 
Es gibt NUR den Speedport Hybrid. Man kann sich auch keine FritzBox kaufen und die SIM-Karte da rein stecken. Die SIM-Karte ist fest an den einen Router gebunden (IMEI-Fencing). Das ist quasi Pairing.;)
 
Was ist denn zu empfehlen mit LTE? Habe davon leider keinen großen Plan davon.
 
Da kann nichts empfohlen werden weil es nichts dafür gibt. Wenn du ein Hybrid Vertrag bei der Telekom machst kannst Du nur den Speedport Hybrid nehmen soviel ich weiß. AVM hat keine Hybridrouter.
 
Ich hatte zwei Jahre lange den Speedport Hybrid. Es ist natürlich keine Fritzbox und er hat im Rahmen der Möglichkeiten einfach konstant gut funktioniert. Keine Ausfälle oder Abstürze. Hybrid konnte ich gut nutzen, aber es kam in Spitzenzeiten auch mal zu Schwankungen von 20-30 Mbit.
Ich hatte LTE Max aufgrund Magenta 1 Kundenstatus und kam mind. auf 25 Mbit und max 65 Mbit. Mein DSL war damals max. 3 Mbit.

Wenn Du keine Alternative hast, ist es eine gute Wahl.
 
Zurück
Oben