hi,
habe den receiver auch kann mich dem Vorredner anschliessen.
CCcam probleme bei 2.1.4 habe ich auch festgestellt aktuell läuft
2.1.3 auf dem Server und BP hat als client
2.0.11 laufen so wird es unter cccam info angezeigt.
Bis jetzt keine probleme mit cccam in der angegebenen Version.
In der Firmwareversion v1.68 konnte man nur über das Webinterface
die Verbindungen eintragen d.h. man konnte im Menü des Receivers gar nicht sehen welcher Port und server, was ich gar nicht mal so
schlecht fand. Man konnte aber trotzdem schauen ob die Server online sind.
Vielleicht machen die das wieder so??
In der v1.69 kann man nun im Menü die einträge machen jedoch wird dannach der eintrag mit #### überschrieben --> also unkenntlich gemacht nur die port nummer sieht man. natürlich kann man den Bereich im Menü auch mit einem Passwort sperren.
Zu Abstürzen muss ich sagen das ich bisher nur 2 gehabt habe
das aber auch während ich Menü wild umgeschaltet habe. Also nicht
während einem Programmwechsel oder so!
Was ich bei cccam und newcamd noch gesehen habe ist das die
emm's nicht weitergegeben werden, was meiner Meinung nach funktionieren sollte. Ich hoffe das das noch dazu kommt.
Ansonsten werden die Kanäle zügig geöffnet generel ist es so das der Ton als erstes kommt und dann erst das Bild. Bei SD ist es nicht mal ne sekunde nur bei HD dauert es ca 1 sekunde bis das Bild kommt.
Der receiver wird während dem Betrieb heiss jedoch habe ich keine negativen auswirkungen gesehen.
Ich habe sogar einen Firmwareupdate per internet gemacht und hat auch funktioniert
Das einzige Negative ist das es keinen gescheiten kanaleditor gibt.
Ansonsten ist das Menü wirklich schön aufgeräumt und übersichtlich.
Ach ja man sagte mir das der BP im cs weniger traffic macht als z.b. ein edison oder opticum..
Ob da nun etwas drann ist weis ich nicht da ich mich in der Richtung nicht so auskenne.