Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Ich hab da mal ne Frage:
Habe gestern Openpli geflasht(zum Glück vorher Fullbackup gemacht)
und beim Starten findet er keine Kanäle/Sateliten...Tuning fehlgeschlagen.And der Schüssel oder dem Kable kanns nicht liegen...läuft mit dem alten Image ja bzw mit andern Receivern.Das einzige was er gefunden hat,war Das erste BR Fernsehen etc..also insgesamt 5-6 Kanäle...
Und das HDfreaks Image stürzt beim Bootscreen ab....Weiss einer von euch wie Openpli oder HDF Image zum laufen bringe?Muss ich iwas besonderes beachten,wenn ich von nem anderen Image komme??

Hast du schon mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ja mehrmals,aber schlägt immer fehl...Gefunden Kanäle Null....Ich hab vorhin gelesen,dass es irgendwie mit den Tunertreibern zutun hat.Man sollte die durch ältere ersetzen.Nur wo krieg ich die her,zumal ich nichtmal weiss wie die Zip Datei heisst...Der gepostete Link war down -.-
Und HD Freaks gibt mir nur ne Fehlermeldung und das der Receiver neu startet....Bootloop....

Und wenn Du eine Settings nimmst (fertige Senderliste) werden die Sender dann gefunden.

Wenn ich meine senderliste nehme, sind alle kanaele grau...also nicht empfangbar...hab auch schon versucht an den einstellungen rumzuspielen aber dabei hab ich nur wie geschrieben 5 deutsche kanaele gefunden...:confused:
Somit kanns ja nur dieses besagte treiberproblem sein...aber auf der homepage von openpli ist nichts davon angegeben, dass es n tunerproblem gibt...
Gesendet von meinem Nokia 3310

Das ist kein Treiber-Problem, deiner Box scheinen die Provider zu Fehlen also die Transponter.

Tippe auf Fehlerhaftes Image.

So hab jetz die aktuellste Version geflasht und es geht trotzdem nicht -.- ....Sobald ich auf Scan drücke steht da lock und dann failed..
DIe Box ist doch auf Openpli ausgelegt...Und wenn ich dann irgendwelche Sender reinkriege,sinds keine deutschen...

Falsche Einstellungen mit denen du suchst? Spiel doch einfach mal eine fertige senderliste ein.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ich hab alles probiert..pack ich meine sendeliste rein, sindse alle grau unterlegt

@ max91111 : Thx Diggah! Hat funktioniert :) Hab meine Senderliste rübergezogen und jez hab ich was ich wollte...
Und für den Notfall hab ich nun 2 funktionierende,wunderbar eingestellte Fullbackups... Das einzige was n bisschen lustig ist,ist das Bootlogo xD Da hab ich mich ersma erschrocken..

Ihr seid top! Danke fuer die unterstuetzung!!

Zuletzt bearbeitet:

Jo das Bootlogo hatte ich mal gebastelt, weil ich hier irgendwo gelesen hatte das man kein eigenes Bild nehmen kann. Und ein anderes war gerade nicht da. Schriftzug drauf und umgewandelt.
Du siehst es geht.
Mach damit ein richtiges Online Update dann isses weg.

Aber was sagt uns deine Geschichte... entweder gibt es beim Download oder beim Entpacken Kopieren Probleme.

Sonst hätte ja dein Zweimal gezogenes Image auch Funktionieren müssen.
Oder sollten Defekte Images im Umlauf sein ??

Im übrigen, da ist auch ein funktionierendes "LSD4linux" drauf. Mal am PC die IP/LCD4linux eingeben. Nur das neue MediaPortal solltest Du noch nehmen das war in diesem Image noch nicht dabei,aber das "alte" funktioniert auch.
Beim Streamen von Filmen die I Taste drücken dann kannst Du diese auch Aufnehmen (bis zu 2 Streams gleichzeitig) und doch weiter TV schaun.
Beim TV schaun mal auf die Rote Taste drücken, und Freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben