Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Habe heute ebenfalls den Receiver erhalten.
War etwas überrascht, dass von Haus aus wohl keine richtige Software drauf ist, sondern diese erst geflasht werden muss. Ansonsten nettes Spielzeug. Der Stream läuft wie gewünscht, alles bestens.

Von Haus aus keine richtige Software drauf, was denkst du denn :) ein bisschen Arbeit muss man sich auch machen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

hi zusammen,

kann ich eigentlich die Tastenbelegung irgendwie ändern? Ich hatte vorher einen Pingulux, da war es so, dass bei einmal drücken der Info Taste die normale Infobar aufgeht (die auch beim Umschalten kommt), drücke ich dann nochmal, habe ich eine genauere Beschreibung zur aktuellen Sendung bekommen und beim dritten Drücken ist er dann wieder aus der Beschreibung rausgegangen. Kriege ich das irgendwie hin??

dass von Haus aus wohl keine richtige Software drauf ist

Diese Ersteinrichtung haste doch bei fast jedem Neugerät. Zumindest Linux-Geräten.

Wie auch bei OpenPli und anderen Images

Tatenbelegung ändern geht per Plugin, in wie weit da die Möglichkeiten reichen :read:

Kann jemand was zum Dauerbetrieb sagen, was die Wärmeentwicklung betrifft?
Bei uns dient der Receiver nämlich lediglich als Streamingserver, würde dementsprechend durchlaufen.

Habe die neueste VLC Player Version 2.06 Twoflower, das openPLI Image 3.0 (heute geupdatet), habe im Webinterface den Streaming Port 8003 eingestellt, in der fritzbox den Port 8003 TCP freigegeben und das Streamen klappt nicht, es kommt die VLC Fehlermeldung "Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL (URL) nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach."

Das Webinterface mit allen anderen Funktionen klappt wie Message oder Grab screanshot etc.

Bei meinem VU+DUO mit den Ports 8001/8002 funktioniert das streamen.
Habe ich etwas nicht bedacht beim ET4000? Ansonsten habe ich für diesen Preis noch keine bessere und schnellere Box erlebt, vor allem das softwareupdate vom openPLI Image finde ich genial.

VLC habe ich nicht getestet, aber im Heimnetz über das Webinterface Streame ich mit den Mediaplayer als " m3u" und das läuft . Brauchen tu ich es ja nicht aber ich wollte Wissen ob es Funzt.

Habe jetzt beim ET4000 wieder auf den Standard Port 8001 gesetzt und siehe da es funzt, wieso auch immer, habe dann einfach nur noch meinen VU+ DUO in der FB von Port 8001 auf 8002 geändert (quasi getauscht) und jetzt kann ich von beiden Boxen streamen:emoticon-0137-clapp

Hallo zusammen.
Bin auf der Suche nach einem Linux Sat Receiver,der in mein Budget passt auf euer Forum gestoßen.
Gefällt mir sehr gut und man findet hier wirklich ne menge an Infos.
Nachdem ich nun Sky abonniert habe und mein TV sich auch von nicht all zu langer Zeit geändert hat,wird es Zeit für Linux.Der Receiver denn man von Sky bekommt....ich sag lieber nix mehr xD Bullshit.
Lange Rede kurzer Sinn,nach drem regen Austausch hier,werde ich mir nun den Xtrend 4000 holen.Hatte erst mit dem Pingulux plus geliebäugelt,aber dort ist ja das Problem,dass unter Enigma2 die FB nicht mehr funzt...
Aber anscheinend ist bei einem Budget von 130€ der Xtrend Maß aller Dinge^^
Les mich gern in neue Materie ein und bastel und veränder wos nur geht xD also perfekt füer mich.Werde aufjeden noch meinen Senf dazugeben,wenn das Gerät morgen da ist und ich es testen bzw mich eingearbeitet hab.
Ein,zwei fragen hab ich da noch...
Sind die Imgaes vom XTrend auf Basis von Enigma oder hab ich da was falsch verstanden?
Wenn man die verschieden Images vom Xtrend mit einigen Worten beschreiben würde,welche wären das?
Und was empfehlt ihr mir als langjährige Benutzer?

Thx schonmal im Vorraus :)

Ah okay :)
laufen denn Plugins/skins von enigma auf openpli oder kommt es zu Problemen?

Es kommt auf das Image an, welche Skins und Plugins laufen. Es gibt ein Image, das ausnahmlos alles beinhaltet. Das ZebraDem 3.0 läuft wie geschmiert auf der ET4000. Du müßt halt danach Googeln!

Okay.Android hab ich auch in meinen Schädel bekommen mit flashen rooten,verschiedenen Images draufspielen usw...krieg ich wohl auch hin :D
Okay dann werd ich ZebraDem 3.0 als erstes draufhauen...Thx für den Tipp...
Dann kann ja der Samstag kommen :dance3:

Zurück
Oben