Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Hallo,

bin im Moment etwas unsicher welche Box ich mir kaufen soll. Welche würdet ihr denn nehmen, den Xtrend 4000 oder 5000 und warum? Kosten ja in etwa dasselbe.
Der 5000 hat ja nen dualcore (also schneller) und ein Display (ist kein Muss, aber auch nich schlecht :ja). Der 4000 hat "nur" singlecore (weniger Stromverbrauch) und mehr RAM?! und kein Display. Von den Funktionen her, müssten beide ungefähr gleich sein (da openpli usw. ja auf beiden läuft), oder? Also von den technischen Daten, eher die 5000?! Vielleicht gibt es ja enorme Vorteile der 4000, wie bessere Haltbarkeit der Hardware oder sonstiges?
Kann da jemand Vor- und Nachteile nennen? Wäre super! Vielen Dank schonma

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung ET-4000?

Die ET4000 hat einen neuen Stromsparchip (ca10W.) und kann HBBTV.
Bei der ET5000 gab es auch schon Probleme mit dem Sec.-Board.
Die ET5000 hat auch nur ein LED-Display.
Meine persönliche Wahl wäre die ET4000.
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Für den ET4000 entschieden, kommt heute :emoticon-0160-movie
Sind die keys eigentlich für Ö in der OpenPLi-3.0-beta enthalten oder braucht man die Minicats?
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Teste es aus und gib uns mal Rückmeldung, ich meine aber, das Du die Minicats brauchst,
meiner bekommt die Kekse vom Server
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Hallo,
Habe seit 2 Tagen die ET-4000 und bin begeistert. Habe sofort die openAAF drauf gemacht. Und fast alles läuft wie es soll. Jetzt noch meine Frage, was ist der Unterschied zwischen openAAF, openVix usw.

Ciao
Oliver
 
AW: Erfahrung ET-4000?

VIX ist etwas komplizierter zum Einrichten und die Software ist etwas eigen und läßt weniger Fremdsoftware zu. Aber grundstrukturell sind beide von den OE-Alliance- Machern! Ansonsten sind alle neuen oe2.0 Images sehr gut....Ich habe auf XT 4000 Open PLi 3.0 als Image oben. Es läuft für mein Gefühl am besten auf der Box.Link RemovedLink RemovedLink Removed
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Wie lange dauert eigentlich das Booten mit dem 4000er ?

Gibt es eine SZAP Funktion, die Zappen schon vor dem fertig geladenen Image ermöglicht ?

Danke !
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Ich habe trotz aktuellem cubicstreamer 0.6.7-beta keine Verbindung zum Stream der KinoKiste.
OpenPli 3.0 ist drauf auf der ET4000 und sie ist per LAN an der Fritzbox (16000er DSL).
Sie läuft schnell, stabil und mit super Bildquali, Aufnahmen sind fehlerfrei.
2 Sachen sind mir noch unklar:
  • wie wird hbbtv eingerichtet?
  • welches Plugin erlaubt ein Voll-Backup?

Gruß
 
AW: Erfahrung ET-4000?

für`s HbbTV installier einfach den webbrowser, danach steht Dir der service mit der roten Taste bereit

backupsuite kannste Dir mal ansehen, sol echt gut sein

beide Erweiterungen findest Du sicher auf den feed des images
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Wegen dem Cubic Streamer muss man aufs nächste Update warten! Unter Plugins herunterladen/extensions findest du HBBTV und die Backupsuite 11.1 zum installieren!
 
Zurück
Oben