Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

Hallo,

ich kann mit meiner Sky-Karte kein Sky Action HD mehr sehen?
Kommt immer die Meldung: SID nicht in PAT gefunden.

Was ist da los?

Hallo Mohnkuchen,

dieser Sender und andere ist von sky auf einen anderen Transponder verschoben worden.
Mach mal einen Sendersuchlauf. Lösch in deiner Fav den alten Sender und schieb den neuen dann rein:

Mlg piloten

die Gruppe TP 9 ist wohl erneut verschoben worden--dieses mal von Symbolrate 22000 auf 27500

Edit,
ist nach wie vor auf SR 22000

dieser Eintrag stimmt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Da viele Skysender verschoben sind, sind bei mir mit meinem Piconplugins die Picons weg. Manuell hinzufügen dafür hab ich keine Lust, kennt jemand ein Plugin mit aktuellen Picons für Hotbird und Astra?

Guten Morgen!
Ich hätte eine kurze Frage zum ET4000, die hoffentlich gelöst werden kann und zwar wollte ich fragen, ob man am ET4000 die Netzwerkeigenschaften so einstellen kann, dass der Receiver die Netzwerkaktivität beibehält und nicht abhängt?

Ich habe den Receiver jetzt knapp 2 Wochen und habe direkt OpenPLI3 geflasht und nach dem Flashen direkt vom Feed die CCCam (2.30) runter geladen.
Bei mir im Wohnzimmer steht eine Dreambox 800 als Server mit CCCam 2.21 und die beiden Receiver lasse ich über WLAN Access Points laufen, damit ich keine Kabel ziehen muss.
Der ET4000 friert in unregelmäßigen Abständen immer ganz kurz ein (eine knappe Sekunde) und wenn ich auf der Dreambox nachsehe, hat der ET4000 sich neu mit dem CCCam-Server verbunden.
Die Access-Points habe ich überprüft, die zeigen mir den Betrieb seit mehreren Tagen an und ich habe laut Anzeige in der FRITZ!Box eine Signalstärke von über 90% bei beiden Geräten.
Kann es an den verschiedenen CCCam Versionen liegen?
Ich habe auf der DB 800 ja CCCam 2.21 und auf dem ET4000 läuft CCCam 2.30.
Ich hatte vor dem ET4000 eine Dreambox 600 angeschlossen, die stand den ganzen Tag auf dem Server gelistet, und hat sich nicht neu verbunden, es sollte ja dann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein.
Falls jemand eine Lösung hat, wäre das nett, wenn er mir das mitteilen würde.
Schon mal besten Dank im voraus!!

- - - - - - - - - -

Falls das noch wichtig ist, auch wenn der Receiver im Stand-by ist, bleibt der nicht am Server angemeldet, zwischendurch verbindet sich das Gerät einfach neu.
Die Dreambox 600 hatte das "Problem" nicht, deswegen stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, woran es liegen könnte.
Ich hatte, um alle Fehlerquellen zu überprüfen auch mal die Access Points getauscht, bzw. einen neuen angeschlossen, daran hat es ja nicht gelegen.

- - - - - - - - - -

Noch eine kurze Anmerkung, ich habe in der Dreambox eine S02 Karte stecken, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Hallo
Ich habe den kleinen et 4000 für mein Sohn zum geburtstag gekauft,bin eigentlich ein Vu+ User (Duo Solo2).Der preis war sehr günstig.Die fernbedienung wirkt preisgünstig.Die grösse sehr niedlich.Aber war positiv überrascht.AAf open aufgespielt.das image gefiel mir am besten.
Positiv Das bild ist top empfang auch .Als einsteiger oder 2 Box eine absolute empfehlung.
Mein Sohn war mega begeistert bis jetzt keine abstürze die kiste rennt einfach nur super

Was muss ich machen, wenn ich auf 720p eingestellt habe aber 1080 erforderlich sind.. Nur Ton da...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Unter pli im Blindflug:
Menü-5xrunter ok (Einstellungen)- ok (System)- ok (A/V-Einstellungen)- 1xrunter (Modus) 1xrechts (von 720 auf 1080) grün speichern.

Dadurch ist mir jetzt auch noch mein wnce abgeschmiert und geht nix mehr.. Was habt ihr am Receiver für Netzwerk?

Stick oder Bridge

Bridge funktioniert meiner Meinung nach immer besser!
und ein Kabel bleibt nun mal ein Kabel

Hallo,

habe mal ein wenig gesucht und nichts passendes gefunden.
Warum kann ich eigentlich mit meiner Sky-Karte auf dem ET-4000 kein Fox Serie usw. sehen?
Beim Skyreceiver geht es!

Das geht schon, was für eine Emu verwendest du?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…