Also ich habe zwar keine Erfahrung mit Stick und xtrend aber mit Stick und dem underline. Es ist schwer vorstellbar das das lange gut geht .. Bei mir ging es auch nicht obwohl in den Stick formatiert hatte etc.
Wenn du dir einfach eine externe holst kannst sie ja auch noch für andere Sachen benutzen .. Ansonsten bin ich echt überfragt wieso es nicht Wirjlich geht !! Ich kann dir auch nur sagen wie es auf alle Falle geht ;-) Festplatte !! Gruss ich
Mit Filezilla und über Windows 7 als Netzlaufwerk kann ich ohne Probleme auf mein Receiver zugreifen, sobald ich die Receiver-IP aber im Browser eingebe, kann keine Verbindung hergestellt werden. Getestet mit Chrome, FF und IE. Woran kann das liegen?
Mit den Android-Apps Dreamdroid und Nxtrend das gleiche, es kommt auch keine Verbindung zustande.
Hallo
Ich habe ein Prob. (Habe die Box seit gestern)
Habe das aktuelle openpli aus der DB aufgespielt und danach gleich ein Softwareupdate gemacht. Box ist auch neu gestartet.
Nun geht keine Netzwerkverbindung.mehr. Noch mal neu flashen ohne Update danach?
Geht wieder. Es stand Netzwerk nicht verbunden. Habe Kabel mal rausgezogen. etwas zusammen gedrückt und wieder rein.
Netzwerk neu gestartet - geht. Ich muss mal mein Kabel beobachten. Kann sein das nicht richtig Kontakt bekommt.
Vorher war eine dm800se dran und hatte nie Prob. Na mal sehen.
Eine Frage zum Kabel, habe festgestellt, dass ich für die Überspielung eines Filmes von der Box über PC zur Platte ca. 30 min brauche. Habe zur Zeit ein CAT 5.e-Kabel. Bringt ein Cat6 Crossoverkabel eine schnellere Verbindung? Bzw. habt Ihr eine Empfehlung die Geschwindigkeit zu erhöhen?
Das brächte nix ! Direkt verbunden ? Gibt es bei Dir kein DSL ? Na egal, wie alt ist dein PC/Läpi ist da schon eine schnelle Netzwerkkarte verbaut ? Crossoverkabel sind im allgemeinen langsamer, liegt an der Verpolung und der Rückleitung da der Datenstrom zum PC und zurück Box sich diesen teilen müssen.
Ohne Router....gibt es einen Trick. Kauf dir einen Ehternet-Hub setze diesen zwischen Box und PC das aber dann mit Patch nicht mit Crossoverkabeln.
Dazu brauchst Du dann 2 Patch-Kabel. Oder noch besser ein alten Router es spielt ja keine Rolle, ob da ein Inet anliegt oder nicht.
Geht ohne Probleme ! Vorausgesetzt Du hast keine andere Bremse dazwischen wie z.B. Wlan. Bei mir .... nehme z.B. 2 Filme über Stream auf und gleichzeitig einen vom TV. OR** HD . Habs sogar mal soweit getrieben dann noch eine Film der schon auf dem NAS lag am TV anzuschauen.
Ein Problem bringt der NAS aber mit sich, die Festplatte geht bei vielen "Einstellbar" in die Ruhephase. Wenn Du nun eine Aufnahme Startest muss der NAS erst ich sage mal geweckt werden, das führt meist zumindest bei Stream-Aufnahme zum Abbruch. Also entsprechende Einstellungen zur Abschaltung der Festplatte machen (Dauerlauf) oder mach es wie ich.
Alles wird auf Externe USB gespeichert, diese Synchronisiert sich dann mit dem NAS bei mir einmal Täglich oder auf Abruf = Dauerlauf der FP vermieden.
Hängt bei mir alles am TL-SG1005D (Gigabit). Ich will meine alte DM 600 ersetzen, streamen geht mit ihr recht gut, nur ist die Schnittstelle der alten Dream sehr lahm (ca. 4 MB/s). Daher meine Frage nach dem Durchsatz bei der ET-4000.
Hallo
Darf ich auch mal eine Frage zum WLan stellen? Will es nur mal testen für Kollege.
Habe einen Asus WL-167G V3 Wireless USB Adapter. Würde der auch für WLan Verbindung zum Router passen?
Wie muss ich mir das dann vorstellen? Stick hinten in die Box und dann Netzwerk einstellen?
Ich habe aber gar keinen WLan Einstellungen im Menü zur Verfügung.
Habe jetzt OpenPli+ Lan.
Bin bis jetzt absolut mit meiner Box zufrieden.
edit: hat mir keine Ruhe gelassen, WLan Stick baut Verbindung zur Fritz7170 auf. Streaming habe ich nicht probiert weil ich eh Lan Verb. nutze und da klappt es ja.