Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG-Import (ehemalig XMLTV IMPORT) information

zaza

Ist oft hier
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
169
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Ort
benztown
hallo leute eine frage,
weiß jemand zufällig wie man den download Pfad vom EPG-Import (ehemalig XMLTV IMPORT) ändert, damit ich die epg auf meiner Festplatte habe, um mein xtrend et 4000 nicht weiter mit epg speicher zu belasten?

gruß zaza
 
da wo der resi die epg.dat hinspeichert, schreibt epg import seine daten rein. wegen epg import, sollte man sowieso die einstellungen ändern, damit man nichts doppelt hat. also in den einstellungen epg einstellung gehen und da freesat epg und weiß der geier wie die anderen heißen auf nein und da wo interner speicher steht mit rechts oder links media/hdd oder usb auswählen, wird erst nach gui neustart wirksam! dann in etc/enigma2 schauen, da muss dann die epg.dat verschwunden sein.
 
Guten morgen :)
Wenn ich aber bei epg Einstellungen freesat EPG usw. Abschalte, dann bekomme ich keine Deutsche epg's rein oder? Denn EPGimport benutze ich für die italienische Sender auf hotbird 13° und dann würde ich epgrefrash für die Deutsche Nutzen.
Oder sollte ich lieber alles über epgimport einlesen?

Weiß vielleicht jemand auch zufällig wie ich die tivusat EPG über EPGimport einlesen kann?
Oder brauch ich für die epg's ein anderes Plugins?
Crossepg läuft auf mein xtrend et 4000 mit OpenPLi 4.0 nicht wirklich gut. Manche Optionen werden nicht angezeigt usw. Deshalb kommt crossepg eher weniger in Frage .

Gruß zaza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du über epg import nur italien einlesen tust kannst du die anderen epg für deutsche auf ja lassen. bei erotik und spanien werden auch deutsche epg daten übertragen bei italien weiß ich es nicht geanu musst mal schauen wenn 9 uhr 59 auf sat 1 ne sendung kommt und selbige um 10 uhr dann ist was faul. ich hatte auch ml ein italien bouquet angelegt, da waren alle sender mit epg. welche gehören den zu tivusat? glaube aber das ich auch nur tivusat habe. DMAX RAi 1-5 und diese anderen rai serie movie oder so, hatten alle epg.
 
Sorry für die verspätete Antwort bin die Tage viel unterwegs.
Also im tivusat Paket enthaltene Provider, sind RAI und Mediaset. Die andren Provider weiß ich gerade nicht auswendig aber sind auch für mich nicht so interessant.
Die epg's von den Sender im tivusat, strahlen nur die aktuelle und die nächste Sendung und manche gar nichts. Anders wie bei den deutschen Sender auf astra 19.2 die strahlen für mehrer Tage ihre EPG.
Weißt du bzw. Wisst ihr wo man tivusat EPG's für EPGimport her bekommt? Leider finde ich nämlich nur die von Sky it.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Lösung gefunden sieht jetzt ganz ordentlich aus mit dem epgimport und tivusat:)
 
Zurück
Oben