Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG Frage/Problem (RTL EPG nicht da)

Wolfshunter

Ist oft hier
Hallo,

ich habe mal folgendes Problem. Ich habe seid ca. 2 Tagen das Problem das für den Sender
RTL kein EPG vorganden ist. Weiß jemand woran das liegen kann? und wie ich den EPG für
RTL wieder bekomme.

Das zweite ist das ich die epg.dat nicht auf meinem angeschlossenen USB-Stick finde. Dabei
habe ich es so eingestellt das der USB-Stick unter /media/usb gemounted wird und dort dann
auch die EPG.dat abgelegt werden soll. Weiß jemand warum die Datei nicht auf dem USB-Stick
ist.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß
Wolfshunter

AW: EPG Frage/Problem (RTL EPG nicht da)

Welches Plugin nutzt Du für EPG ?

Unabhängig davon kann es bei dem Anbieter der Daten zu fehlenden bzw. fehlerhaften Daten kommen.

Das zweite ist das ich die epg.dat nicht auf meinem angeschlossenen USB-Stick finde. Dabei
habe ich es so eingestellt das der USB-Stick unter /media/usb gemounted wird und dort dann
auch die EPG.dat abgelegt werden soll. Weiß jemand warum die Datei nicht auf dem USB-Stick
ist.

Meines wissens werden die epg.dat eingelesen und danach wieder gelöscht.
Soll heißen: Die epg.dat wird beim herunterfahren angelegt und beim Neustart eingelesen und dann gelöscht.

Meines wissens werden die epg.dat eingelesen und danach wieder gelöscht

Hallo Karl-Hein,

von wo wird die denn dann eingelesen?

Gruß
Wolfshunter

- - - - - - - - - -

Welches Plugin nutzt Du für EPG ?

Unabhängig davon kann es bei dem Anbieter der Daten zu fehlenden bzw. fehlerhaften Daten kommen.

Hallo woddy49,

was meinst du mit Plugin für EPG? Ich habe ein newnigma2 Image mit MyMetrix

Gruß
Wolfshunter

Dahin wo du den Pfad verlinkt/eingestellt hast. Default nach /media/hdd

wenn es an der epg.dat liegen würde,würden die anderen Sender auch keine Daten empfangen

Hallo Karl-Hein,

also ich habe Kabel Deutschland und alle anderen Sender haben ein EPG. Also RTL II, SuperRTL haben ein EPG
und auch alle anderen Sender haben ein EPG. Nur halt bei RTL ist kein EPG vorhanden.

Gruß
Wolfshunter

Deshalb ja der Hinweis "Fehler vom Sender"

ruf doch bei KD an und frag nach, über Sat hat RTL ein EPG ... es ist also eine Störung in deinem Kabelnetz

woher sollte das hier jemand wissen, wenn er nicht bei KD im entsprechenden Bereich arbeitet?

Glaskugel?

Zurück
Oben