Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG aktualisieren (aktuelle Sendungen anzeigen)

habibbido

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
338
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo,

wenn ich den Receiver anschalte (vorher stromlos) zeigt er ja anfangs die aktuellen Sendungen (in der Senderübersicht), die gerade auf den anderen Sender laufen, nicht an. Sollte normal sein.
Erst nachdem ich die Sender bzw. eine bestimmte Sendergruppe einmal angewählt habe, aktualisiert er diese.

Ist es möglich, dass ich das durch ein Plugin "von alleine" machen kann?

Grüße
André
 
AW: EPG aktualisieren (aktuelle Sendungen anzeigen)

Such mal nach "EPG refresh" dieses Plugin macht genau das was Du willst


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: EPG aktualisieren (aktuelle Sendungen anzeigen)

Hab ich grad mal getestet, danke.

Ist es richtig, dass der nachm Starten die Sender für 120s aufruft und dann zum nächsten wechselt?!
 
AW: EPG aktualisieren (aktuelle Sendungen anzeigen)

Das kann man vorzugsweise nachts durchführen, Box wird aus Deepstandby geweckt, schaltet die Sender durch und fährt dann die Box wieder herunter.
 
AW: EPG aktualisieren (aktuelle Sendungen anzeigen)

Problem ist aber, dass ich die Box immer stromlos habe, bis ich diese brauche.
 
AW: EPG aktualisieren (aktuelle Sendungen anzeigen)

Fährst du die Box übers Menü herunter?
 
AW: EPG aktualisieren (aktuelle Sendungen anzeigen)

hi,

dann wird es etwas schwierig, aber wenn du einmal die Woche via Plugin Epg aktualisieren lässt ginge es.
Epg wird ja durch das Plugin in die Epg.dat gespeichert und ist dann ca. für 7 Tage vorhanden.
Was spricht dagegen die Box in den Deepstandby zu fahren? alles andere könntest ja trotzdem Stromlos machen.

lg, Laila
 
AW: EPG aktualisieren (aktuelle Sendungen anzeigen)

Danke für Eure Hilfe.

Ich setze die Box in StandBy und dann schalte ich meine Steckerleiste aus.
Ich möchte die Box nicht im DeepStandBy lassen, wenn ich eh fast den ganzen Tag nicht da bin.

Also wenn ich den EPG-Refresh einmal in der Woche mache, würde es reichen? Wie lange sollte ich die Sender jeweils drauflassen (wie viele Sekunden soll ich einstellen)?
Und muss ich danach zwingend neustarten bzw. die Box über das Menü runterfahren?
 
AW: EPG aktualisieren (aktuelle Sendungen anzeigen)

Box in Deep Standby und dann ausschalten, dann sollte es funktionieren.
Die Speicherdauer ist abhängig vom Sender.
 
AW: EPG aktualisieren (aktuelle Sendungen anzeigen)

Deep StandBy ist normales Ausschalten per Menü?
 
Zurück
Oben