Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entschlüsslungsproblem uhd1 mit Hd+ und oscam

Naja den bescheidenen Ton habe ich ja schon... fehlt bloß noch das Bild. Schwarze Hd+ steckt direkt im Diablo....
 
- Welches Gerät wird denn genutzt?
- Ist das Bild denn überhaupt zu sehen wenn der Sender unverschlüsselt sendet?
 
Moin, Fenseher ist ein Samsung UE55HU7500 mit dem Diablo2 LAN HW 2.8 und UW 2.30 drauf.
Bild ist bis 20:15 Uhr da. Ab 20:15 Uhr wenn der Sender verschlüsselt wird, ist es dunkel und nur noch Ton da. Alle anderen Hd+ Sender werden ohne Probleme und Freezer entschlüsselt...
 
der diablo kann mit der video bitrate und system nichts anfangen , deswegen wird da auch kein bild angezeigt

der diablo wird keine uhd sender entschlüseln , da er einfach zu alt ist und die hardware es nicht kann
 
Okay, was wäre eine Alternative zum Diablo?
Mir geht es hauptsächlich um Homsharing und Aufnahmen ohne irgendwelche Beschränkungen...
 
wenn die karte in dem diablo steckt , wie wilst du da Home CS machen ??

der diablo kann NUR als client dinnen , und das auch nicht besonders gut , funktioniert aber

hole dir ein günstigen UHD recivier , den kanst du dann als client nutzen und ohne einschrenkungen nutzen
 
Ich würde meine DM 800 wieder als Server laufen lassen oder halt eben meine Fritzbox. Ja gut, dann müsste ich halt zur Sky Kiste noch einen Receiver dazu stellen, dass wollte ich eigentlich vermeiden. Von daher kam mir halt der Gedanke mit dem Diablo. Die Aufnahmen über den Fernseher auf die angeschlossene Festplatte klappen ja so auch einwandfrei.
 
die 800 kann auch kein UHD , du brauchst schon als client recivier irgend was was die UHD sender zeigen kann , also 900 UHD , VU 4 K , oder andere

was du als server benutzt hat nichts mit dem UHD sender zutun , das wichtigste ist der client , nicht der server
 
Ja das die DM kein UHD kann weiß ich ja. Deswegen würde ich sie auch als Server im Büro laufen lassen mit der Hd02 Karte. Im Wohnzimmer steht der UHD Fernseher mit der Sky Kiste (und im Moment mit dem Diablo und der im Diablo eingesteckten Hd02 Karte).
Deswegen wahr ja mein Gedanke DM wieder als Server, Diablo als Client. Da das Diablo ja aber so wie du sagst, keinen UHD Stream verarbeiten kann, würde ich am liebsten ein anderes Ci Modul in den Fernseher als Client stecken, damit ich nicht noch einen Receiver neben der Sky Kiste stehen haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich widerhole , was du als server nimst ist egal , kann auch ne fritzbox sein

wenn du den UHD sender schauen wilst , brauchst irgend ein UHD recivier den du ans TV anschlist und der wird dann als client dinen , wenn du schon ne 800 hast , kanst du sie als server nutzen , extra kaufen würd ich es aber nicht mehr , als server kann man hetzutage fast alles nehmen was ein USB anschlus hat
 
Also gibt es im Moment kein cs fähiges Ci Modul, dass ich als Client im Fernseher nutzen könnte? Bleibt also nur die Möglichkeit sich einen UHD Receiver als Client zu besorgen?
 
CS fäig ist nur der diablo , und der wird dir den UHD sender nicht erhelen , du kanst genau so den HD+ CI modul nehmen und die karte direkt ins TV einstecken , da wird der UHD sender hell , aber kein CS mehr möglich
 
Alles klar, dann werde ich mich mal nach einem günstigen UHD fähigen Receiver umsehen.
Wobei sich das für einen einzigen UHD Sender imho auch noch nicht wirklich lohnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Diablo WiFi und auch die anderen kennen den Stream Type nicht. Der Inhalt des Streams ist scheißegal und für die Entschlüsselung nicht von Belang. Wenn du rein hypothetisch einen Patcher hast der den Stream Type vor entschlüsseln auf h264 setzt ( ist nur eine Zahl in der PMT) und nach dem entschlüsseln wieder auf h265 dann hast du ein Bild. Die Bitrate ist für das Diablo kein Problem.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben