Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entschlüsslungsproblem uhd1 mit Hd+ und oscam

cfleischmann

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
51
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

Habe folgendes Problem:

seit heute sendet doch der neue uhd1 bei Astra hdplus kanal
in uhd/ Hevc auf 10993 h

Ich kann mit meiner HD plus Karte und dem HD plus CI Modul diesen Sender auch problemlos entschlüsseln ..

Lasse ich die Karte allerdings per OScam laufen, wird auf meinem Samsung TV liegendlich der Ton ,entschlüsselt , nicht aber das Bild...

im TV Gerät Befindet sich ein diablo cam Wireless, Version 2.27. (Cccam Protokoll)
Alle HD plus Sender die in HD sehen werden auch hier ordnungsgemäß entschlüsselt...

Woran kann dies liegen ?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
AW: Entschlüsslungsproblem uhd1 mit Hd+ und oscam

ich würd mal behaupten das der diablo kein CI+ modul ist , und mit der datenbitrate ( video übertragung ) des UHD sender nichts anfangen kann

deswegen kommt nur ton , aber kein bild
 
AW: Entschlüsslungsproblem uhd1 mit Hd+ und oscam

hallo,
kann das wirklich daran liegen? - hat die Bitrate etwas mit dem Modul zu tun?? - das heisst, ich habe keine andere Chance, als das HD+ Modul zu verwenden, um den Sender UHD1 zu entschlüsseln? - also OSCAM kann ich nicht einsetzen ??
 
AW: Entschlüsslungsproblem uhd1 mit Hd+ und oscam

attachment.php
Nappy08

Aus dem Hd+-Bereich in den Diablo Cam-Bereich verschoben.

Möglich, das das Diablo Cam mit der höheren Datenrate des UHD-Kanals nicht umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entschlüsslungsproblem uhd1 mit Hd+ und oscam

der oscam hat doch garnichts mit der bild übertragungs technik zutun

ich ekläre es dir einfacher , vieleicht verstehst du es so

dein UHD Tv mit eine DVD mit sehr geilem bild und ton

dein Diablo ist aber das verbindungs kabel zwischen dem TV und dem DVD player

normale weise wird ein HDMI kabel verwendet um das geile bild und ton zu haben , du benutzt aber ein veraltetes antennen oder chinc kabel

das UHD bild ist anders aufgebaut als normales HD bild , deswegen kanst du es nicht über den Diablo sehen , weil es ein normales veraltetes CI modul ist ( eben das alte antennen kabel )

und das HD+ modul ist das neue geile HDMI ( CI+ )

PS.
sorry , anders kann ich nicht
 
AW: Entschlüsslungsproblem uhd1 mit Hd+ und oscam

Ach so danke gut erklärt..

Liegt also nicht am Oscan, sondern am diablo wifi..

Würde es noch eine andere Möglichkeit geben dass ich das Bild auf meinem Fernseher mit dem Oscam darstellen kann? Oder hilft dann nur ein zweites HD plus Modul mit Karte ?
 
AW: Entschlüsslungsproblem uhd1 mit Hd+ und oscam

Eventuell könnte die "angeblich" bald erscheinende neue Diablo Software für Abhilfe schaffen... werde einmal hinterfragen ob Probleme mit UHD bekannt sind ;)

Ich tippe da eher auf ein Kompatibilitäts Problem als das Modul das nicht könnte...

Edit:

UHD geht zu "jetzigen" Zeitpunkt nicht,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entschlüsslungsproblem uhd1 mit Hd+ und oscam

ich sagte es doch das es an dem Diablo liegt , vieleicht wird da bald was neues rauskommen ( software update )
 
AW: Entschlüsslungsproblem uhd1 mit Hd+ und oscam

Ich kenne mich mit Samsung überhaupt nicht aus, aber auf vielen Modellen läuft doch über SamyGo OScam direkt.

-supraracer
 
AW: Entschlüsslungsproblem uhd1 mit Hd+ und oscam

CI+ oder HEVC selbst spielt keine rolle. das ist normale DVB-CSA und die findet auf einer ganz anderen ebene statt.
das Diablo wifi kennt den Streamtype 0x24 nicht. deshalb wird es einfach ignoriert, das ist leider bei den ganzen anderen CAMs auch der Fall.
einzig wo es vielleicht funktionieren könnte wäre beim matrix cam air oder wie das heißt, weil oscam drauf läuft.

Oscam kennt den Stream Type 0x22 ist z.B. H264 kodiertes SD

Die Bitrate ist mit 23Mbit/s auch nicht sonderlich hoch, in den Anfangszeiten haben die 1080i sender noch mit bis zu 20Mbps gesendet.

Wäre nur schön wenns geht.

Unicam und konsorten hab ich aber auch schon getestet, auch hier nur Ton, kein Bild.

(unicam 1.0 und 2.0)

die aktuellen weiß ich nicht, sollte aber denke ich gehen.

Nachtrag: Das Unicam/Deltacam kann man aber nicht an Oscam anbinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entschlüsslungsproblem uhd1 mit Hd+ und oscam

moin zusammen,
weiß man denn schon, ob es für die Diablos ein update geben bzw schon eines gibt?
 
Gigantische Bilder auf UHD1 mit leider bescheidenen TON bis 192 KB.

Wenn von Euch jemand dort arbeitet, Bitte das ansprechen. DTS Sound oder mindestens 640 KB sollten bei 4k schon gesendet werden. Gibt ja viele die "ein bisschen" was in Technik investieren, und dafür ein Fahrzeug weniger kaufen. Aber gerade so Demo Sender sollten doch entsprechend Lust machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben