Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EntertainTV Laberthread

Registriert
19. August 2017
Beiträge
2.338
Reaktionspunkte
3.675
Punkte
383
Da wir ja alle Sky geplagt sind, wollte ich mal eine Diskussion zu einem Anbieter anfangen, der hier im Board etwas unterrepräsentiert ist, den ich aber für das derzeit attraktivste PayTV-Angebot halte. Ich weiß, ihr seid alle allergisch auf Provider-Hardware aber mir persönlich ist das ganze Thema in letzter Zeit ziemlich egal und die Telekom bietet mit Abstand die beste proprietäre Box, die ich bisher gesehen habe.

Die wichtigsten Entertainment-Sender, die es bei Sky entweder auch gibt oder die wir bei Sky (seit einiger Zeit) schmerzlich vermissen sind alle dabei. Unter anderem auch ProSieben Fun, RTL Crime, Silverline oder Sony Channel, die uns bei Sky leider nicht (mehr) vergönnt sind.

Das BigTV-Paket kostet 19,95€ monatlich + 10€ für EntertainTV (5€ ohne private HD-Sender). Damit kommt man ohne "HD+" auf 24,95€ pro Monat (zzgl. 4,94€ Miete für den Digital Receiver).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Im Gegensatz zu Sky liefert die Telekom einen ziemlich durchdachten Receiver. Die Oberfläche ruckelt nicht und es gibt viele Apps (u.a. auch Netflix, Youtube und natürlich die üblichen Mediatheken). Auf den älteren Media Receivern konnte man auch eigene Videos per USB angucken, das geht mit dem MR401 leider nicht mehr, soll aber dieses Jahr noch nachgeliefert werden.

Bis zu fünf zusätzliche Receiver kosten - abgesehen vom Kaufpreis für die Box - nicht zusätzlich. Anschließen und fertig.


Außerdem kann man per App auf dem Handy fernsehen und dort sogar seine eigenen Aufnahmen angucken und auch per Chromecast streamen (geht bei Sky Go leider nicht!).


Ganz ehrlich, vielleicht ist das wirklich was für einige hier. Ich hatte bis vorletzten Monat den MR400 da, das Ding ist echt ganz nice. Vermissen würde ich gegenüber meiner Uno 4K ehrlich gesagt nichts und bin schwer am überlegen, einfach mit Sky abzuschließen. Was nützt einem eine tolle ungepairte Karte wenn man sowieso nur Müll zu sehen bekommt?


Wie seht ihr das?
 
Ich habe Entertain wegen Eishockey und - da bei mir noch zusätzlich kostenlos - Basketball. Bin zufrieden. In der günstigsten Version nicht teurer als Abzocker net free alleine bei HD. Allerdings dann nur SD


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Denke ja


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte aber bitte bei den Preis nicht die Kosten für den (V)DSL Anschluss vergessen.
Außerdem geht bei Entertain die Bandbreite vom (V)DSL Anschluss runter, was für mich schon ein NoGo wäre.
 
  • effektive Zusatzkosten: 5 € für reines EntertainTV + 5 € Receiver-Miete pro Monat - 120 € pro Jahr
  • keine freien Aufnahmen
  • fest eingebautes Stalking - tschüss Privatspäre
Wer eh Telekom hat und damit gut leben kann, wird in der Tat glücklich damit. Ich kenne solche Mitmenschen. Denen mache ich das auch nicht madig. Mir kommt solches Providerplastik nicht ins Haus. Bäh bäh!
 
Zurück
Oben