Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 und dvbapi

mivii

Newbie
Registriert
25. Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo
ich habe xtreand 9200 mit openatv

ich habe mit openelec mit vdr backend geschaft mich auf ein dvbviewer rc zu ferbinden um keys zu bekommen.
unter vdr habe ich dvbapi aktiviert und ip und port eingetragen.
das funktioniert

wie kann ich es schafen mit enigma2 openatv mich auf dvbapi zu verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma2 und dvbapi

am Server welcher die Keys liefern soll einen User für die Xtrend einrichten und die Daten dann auf der Xtrend nehmen,

um welche "Keys" geht es überhaupt? Softcamkey?
 
AW: Enigma2 und dvbapi

also Server gibt die keys für hd+
wie gesagt unter openelec mit wetek Play und vdr als dienst backend ist es einfach mit fb ip und port von Server eintragen
unter Enigma2 habe ich unter \\ET9X00\Root\usr\keys\oscam_atv habe ich mehrere Dateien und ich weis nicht wo ich was eintragen soll
oscam.conf
oscam.dvbapi
oscam.server
oscam.srvid
oscam.user

zu verfügung habe ich nur
[oscam]
host=xxxxxxxxxx
port=xxxxxx
 
AW: Enigma2 und dvbapi

ch weis nicht wo ich was eintragen soll
es ist so das ic keine line habe sondern mich auf dvbviwer mit recording service verbinden will und dvbviewer bokommt line
 
AW: Enigma2 und dvbapi

Hi,
man kann sich mit Oscam nicht per DVBapi-Protokoll zu einer anderen Oscam verbinden.
Dafür ist diese Protokoll nicht gedacht.

Richte in der Oscam auf dem Server bzw. welcher die Keys liefert, einen Account und ein Sharingprotokoll mit einem entsprechenden Port ein und verbinde dich mit dem Client darüber.

Gruß
janni1
 
AW: Enigma2 und dvbapi

danke für antworten
also vielleicht kann ich es nicht richtig ausdrücken
wenn ich openelec installiere und vdr als backend einrichte dann tunt vdr tuner und openelec greift über pvr plugin auf vdr . alles ist auf zb wetek Play
unter vdr backend aktivire ich dvbapi grafisch mit fb und unter dvbapi plugin gebe ich ip Adresse und port von dvbviwer recording Service und es würd hell
dh. ich habe nur 2 werte ip Adresse und port die ich eintrage .
wie soll ich das unter enigma2 realisieren
 
AW: Enigma2 und dvbapi

Hi,

Wenn du die Ip und den Port vom RecordigService eingibst, dann schaust du aber die Streams direkt ohne zB einem extra Satsignal.
Die Playlist mit den Streams könntest du dir auch in Enigma2 laden.

Der DvbViewer wird aber auch von irgendwas mit Keys versorgt oder?
Dahin solltest du dich evtl auch mit der Oscam der enigma2 verbinden.

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben