Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

enigma2-plugin-systemplugins-advhdmi_1.1-20130713

Karl-Hein

DEB Inventar
[FONT=&amp]Neues Plugin Erweiterte HDMI-CEC-Einstellungen[/FONT]
[FONT=&amp]Intention warum ich das Plugin entwickelt habe:

Enigma stürzt immer wieder mal ab. Mit HDMI-Cec schaltet sich natürlich auch der TV ein, wenn enigma neu startet. Dadurch bin ich jetzt schon des öfteren nach Hause gekommen und der TV war an.
Wenn ich die Box vom Web-Interface bedienen würde, würde sich auch der TV aufdrehen und ich würde vielleicht meine Katzen stören. Nicht so häufig, aber es ist auch schon vorkgekommen, wollten meine Katzen unbedingt TV schauen, weshalb sie sich die Dreambox kurzer Hand selbst aufgedreht haben :-)

Im Plugin gibt es folgende Deaktivier-Optionen:

.) beim enigma-Neustart

.) bei Befehlen übers Web-If

.) Innerhalb von zwei Zeitspannen (z.B. in der Nacht und wenn man arbeiten ist)[/FONT]
[FONT=&amp]Version 1.1[/FONT]
[FONT=&amp]Bugfixes:
.) Senden von CEC-Signalen nach Enigma-Neustart:
Anscheinend wird der "CEC-Handshake" nur bei der Methode fürs Einschalten gesendet.
Als Workaround wird nun immer zuerst diese Methode aufgerufen, sofern dies noch nicht geschehen ist. Wenn der TV bereits eingeschaltet ist bemerkt man davon nichts. Falls nicht dreht er sich beim Ausschalten der Dreambox eben kurz auf, und anschließend wieder ab.
.) Falls kein Webinterface installiert ist, stört dies das Plugin nicht mehr und die Option wird im Setup nicht angezeigt

Neue Features:
.) Auf Wunsch eines IHAD-Mitglieds: Es können nun beliebig viele Zeitspannen eingegeben werden (Button Zeitspannen)
.) Debug-Option: print-Ausgaben falls Zeitspannen eingetragen sind.

Edit:
Neues ipk-File angehängt, da im Alten die keymap.xml veraltet war.

Falls man das Plugin bereits installiert hat, muss man dieses ipkg mit "opkg -force-downgrade install <ipk-file>" installieren, da die Versionsnummer mit der Git-Version nicht übereinstimmt. [/FONT]
Thanks!
@joe128​

Link ist nicht mehr aktiv.

Zurück
Oben