Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

enigma2-plugin-extensions-pauli_8.0-r2_all Keymap Installation

Patient007

Newbie
Registriert
30. September 2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

habe mir heute eine neue Dreambox 920 UHD zugelegt.
Vorher hatte ich eine DM8000 mit NN2 Image.
Bei meiner alten Dreambox benutzte ich immer eine Erweiterung "PAULI KEYMAP SELECTOR" und habe dort immer die Fernbedienung nach meinen Wünschen konfiguriert.
Bei der DM920UHD mit neustem NN2 Image ist ein Keymap Addon installiert, jedoch bin ich damit nicht zufrieden, man kann nur 3 keymaps auswählen: enigma2/neutrino/half-neutrino

Habe mir deshalb die o.g. extension runtergeladen nur bin ich zu doof zum installieren.
Die Datei besteht nicht wie früher aus einer .ipk sonder aus folgenden Dateien:

- control.gar.gz
- data.tar.xz
- debian.binary

Wie krieg ich das nun installiert? Habe die 3 Dateien via ftp nach :/tmp kopiert und versucht via Telnetkommando dpkg -i /tmp/*.deb zu installieren.

Bekomme diese Meldung:
dpkg: error processing archive /tmp/*.deb (--install):
cannot access archive: No such file or directory
Errors were encountered while processing:
/tmp/*.deb


Weiß jemand Rat?

Gruß,
 
Die heruntergeladene .zip Datei beinhaltete folgende Files:

- control.gar.gz
- data.tar.xz
- debian.binary

wenn ich die control.gar.gz entpacke entstehen noch 3 weitere:

- control.unix
- postinst.unix
- postrm.unix

Mehr habe ich leider nicht...also keine auf Endung .deb...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist so nicht ganz richtig.
Wenn du eine Custom-Keymap mit deinen eigenen Anpassungen erstellst, kannst du diese dort einstellen und aktivieren.
Ist alles in der Image-Doku beschrieben. Auszug:
Möchte man selbst erstellte Belegung verwenden, benennt man seine angepasste Keymap "keymap_custom.xml", kopiert sie nach "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/keymapSelector/",
startet E2 einmal neu und wählt dann im Keymap Selector "Custom" aus.


Wenn du unbedingt ein Plugin verwenden möchtest um die Belegung zu verbiegen, findest du das aktuelle Pauli-Plugin (v8.1r5) für DreamOS im OoZooN-Board, wo es der Supporter als funktionsfähiges Paket zur Offlineinstallation zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah wie cool ist das denn?
Habs installiert, läuft prima!!!
Vielen Herzlichen Dank für die Hilfe!
 
Hallo,

läuft diese Version auch unter der Dreambox One, mit Merlin 4 oder Original Image?

Vielen Dank im voraus!
 
teste es doch einfach,vorher zur Sicherheit backup anlegen
 
Zurück
Oben