Patient007
Newbie
Hallo zusammen,
habe mir heute eine neue Dreambox 920 UHD zugelegt.
Vorher hatte ich eine DM8000 mit NN2 Image.
Bei meiner alten Dreambox benutzte ich immer eine Erweiterung "PAULI KEYMAP SELECTOR" und habe dort immer die Fernbedienung nach meinen Wünschen konfiguriert.
Bei der DM920UHD mit neustem NN2 Image ist ein Keymap Addon installiert, jedoch bin ich damit nicht zufrieden, man kann nur 3 keymaps auswählen: enigma2/neutrino/half-neutrino
Habe mir deshalb die o.g. extension runtergeladen nur bin ich zu doof zum installieren.
Die Datei besteht nicht wie früher aus einer .ipk sonder aus folgenden Dateien:
- control.gar.gz
- data.tar.xz
- debian.binary
Wie krieg ich das nun installiert? Habe die 3 Dateien via ftp nach :/tmp kopiert und versucht via Telnetkommando dpkg -i /tmp/*.deb zu installieren.
Bekomme diese Meldung:
dpkg: error processing archive /tmp/*.deb (--install):
cannot access archive: No such file or directory
Errors were encountered while processing:
/tmp/*.deb
Weiß jemand Rat?
Gruß,
habe mir heute eine neue Dreambox 920 UHD zugelegt.
Vorher hatte ich eine DM8000 mit NN2 Image.
Bei meiner alten Dreambox benutzte ich immer eine Erweiterung "PAULI KEYMAP SELECTOR" und habe dort immer die Fernbedienung nach meinen Wünschen konfiguriert.
Bei der DM920UHD mit neustem NN2 Image ist ein Keymap Addon installiert, jedoch bin ich damit nicht zufrieden, man kann nur 3 keymaps auswählen: enigma2/neutrino/half-neutrino
Habe mir deshalb die o.g. extension runtergeladen nur bin ich zu doof zum installieren.
Die Datei besteht nicht wie früher aus einer .ipk sonder aus folgenden Dateien:
- control.gar.gz
- data.tar.xz
- debian.binary
Wie krieg ich das nun installiert? Habe die 3 Dateien via ftp nach :/tmp kopiert und versucht via Telnetkommando dpkg -i /tmp/*.deb zu installieren.
Bekomme diese Meldung:
dpkg: error processing archive /tmp/*.deb (--install):
cannot access archive: No such file or directory
Errors were encountered while processing:
/tmp/*.deb
Weiß jemand Rat?
Gruß,