Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 entfernen und Spark Image aufspielen?

croatia-hd

Freak
Registriert
6. April 2011
Beiträge
208
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe einen Pingulux und dort vor ein paar Monaten ein Enigma2 Image drauf gemacht. Läuft eigentlich auch alles super, aber ich würde jetzt gerne mal das Spark Image ausprobieren.
Leider finde ich kein Image zum Downloaden für die neue Spark Version, kann mir jemand von euch helfen?
Wie muss ich genau vorgehen?


Vielen Dank.
 
AW: Enigma2 entfernen und Spark Image aufspielen?

Enigma2 brauch doch gar nicht entfernt zu werden. Der Pingulux kann doch beides im Speicher haben.
 
AW: Enigma2 entfernen und Spark Image aufspielen?

Hallo chappy,

Netzschalter aus. ok Taste direkt am Pigulux drucken-gedrückt halten, Netzschalter an-bei gedrückter ok Taste, bis force kommt. Taste nach oben drcken = spark erscheint. Wieder ok drücken = spark bootet.
ingomd hat recht. Du kannst beides drauf lassen, da der pingulux dualbootfähig ist. Das heißt, du wählst mit den Tasten am pingulux aus, was du starten möchtest. Hier mal ein Bild dazu:
HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)

Mlg piloten
 
AW: Enigma2 entfernen und Spark Image aufspielen?

Hi,

vielen Dank euch beiden. Habe Spark nun gestartet und wollte direkt mal über Edision online ein Software Update machen aber ich bekomme immer "Download Fehler" angezeigt.
Der Pingulux ist per Kabel verbunden und hat eine Internetverbindung.
Aktuell hat der Receiver Version System Version 1.2.08 installiert.
In der Argus Online Übersicht bekomme ich allerdings zum Updaten auch nur Versionen bis 1.2.08 angezeigt.
Muss ich den Receiver vorher erst registrieren oder so? Ist das Edision Online Portal eventuell ab und an nicht richtig erreichbar?
Youtube etc. funktioniert einwandfrei und sehr schnell also sollte es nicht an meiner Internetverbindung liegen ?

EDIT// Jetzt grade braucht er auch immer wieder sehr, sehr lange beim online Login und Software Update ist danach ausgegraut.
Ich habe bemerkt, dass bei meinen Spracheinstellungen für Online Bulgarisch ausgewählt war. Habs mal auf Deutsch umgestellt, nicht das er
deswegen irgendwelche anderen Repository Server kontaktieren möchte.

EDIT// und während ich hier schreibe geht es auf einmal, war wohl nur temporär überlastet oder ähnliches. Lade jetzt grade 1.2.41 herunter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 entfernen und Spark Image aufspielen?

Es kann sein, das der Server z.Z nicht erreichbar ist. Vielleicht abgestürtzt, wegen der vielen Anfragen. Oder sie überarbeiten spark 1.2.41 und bringen was neues. Du brauchst dich nicht registrieren.
Einfach öfters mal probieren.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 entfernen und Spark Image aufspielen?

Ich bekomme momentan auch keine Verbindiung,aber youtube geht. Also ist der Server down oder überlastet. Spark 1.2.41 ist sicher nicht die beste Lösung mit den festgestellten Bugs im Zusammenhang mit Sky CS, besser solltest Du erstmal die 1.2.31 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben