Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma x5 Hilfe

AW: Enigma x5 Hilfe

Na die ist ja auch schon Steinalt, da kann nix mehr hell sein. Am besten die nimmst dir erst mal ein Sorglospaket und liest dir alles genau durch. Lesen bildet eben doch :21:, da findest du auch eine genaue Anleitung wie du vorgehen musst, ist bei der Enigma echt total einfach !!
 
AW: Enigma x5 Hilfe

englische zahlen, wie sehen die denn aus ?? Mach mal am hauptschalter hinten aus und nach wenigen sekunden wieder an.
Hast PN
 
AW: Enigma x5 Hilfe

hab mir das sorglos paket runter geladen -
di e readme datei ist in englisch.
wenn ich das so richtig verstehe muss mein pc mit dem reciever verbinden
muss ich den reciever vor her ausschalten? und nach dem verbinden einschalten?
dann öffne ich CXPU4.14 und klick auf Dondload S/W
welche bin muss ich ins file laden die Default German oder die firmware cx_rein v2.73
und klicke auf USB RS 232 Adapter und dann auf Start.

ist das alles so richtiog verstanden
 
AW: Enigma x5 Hilfe

Das ganze gibts auch in Deutsch beschrieben, ist auch in der DB, habs auch daher. hast du eigentlich schon ein Nullmodemkabel ?
 
AW: Enigma x5 Hilfe

ja hab ein null modem kabel mit usb adapter hab ich ja für den octagon reciever gebraucht. wo find ich denn das in deutsch werd noch irre
 
AW: Enigma x5 Hilfe

Hmm, adapter könnte schon probleme geben, aber ein versuch ist es wert, allerdings wie es dann mit den Com einstellungen ist weiß ich auch nicht.
 
AW: Enigma x5 Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du musst auf jeden fall die firmware cx rain nehmen!

======================
1.How to update s/w by PC?
======================
1) Prepare a twisted RS232C cable(pin-2 to pin-3,pin-3 to pin-2,pin-5 to pin-5).
2) Connect your PC and receiver with twisted RS-232C cable.
3) Turn on the receiver and press "POWER" key to make it standby, the LED dot will blink.
4) Run the update tool on your PC,Slect the <Download Main S/W>,press <Open> and select the bin file,then click <Start>,upgrade will begin.
5) After finishing, the LED will display "-End"

übersetzung:
1.wie man seinen receiver mit dem pc updatet
==================================
1)bereite vor bzw. besorge dir ein gedrehtes nullmodemkabel RS232(anschluss 2 auf3/anschluss 3 auf2/anschluss 5 auf 5)
2)verbinde deinen pc und den receiver mit dem kabel(ja vorher besser auschalten/am besten stecker ziehen)
3)mach den receiver an und schalte ihn am power-knopf in stand-bye(das LED bzw. display blinkt)
4)starte das flahprogramm auf deinem pc/wähle download main S/W(lade die software down) und wähle das bin-file aus(cx-rain),drücke dann start(im programm;und schon beginnt das updaten.
5)wenn das update fertig ist steht in deinem display "END"
 
AW: Enigma x5 Hilfe

Vielen DANK dir Eifelyeti danka danke
und natürlich dir auch bellof

DANK DANKE DANKE
werd das mal versuchen ich melde mich wieder

ihr seit hier toll sehr toll danke noch mals
 
AW: Enigma x5 Hilfe

nichts zu danken,bedank dich erst wenn dein resi läuft!!!
ich muss aber eifelyeti recht geben ,beim enigma x5 kanns mit nem usb auf rs232 adapter zu problemen kommen!
ausserdem warum ziehst du dir nicht die neuste soft für den enigma ????version 3.21!!!!!!
 
Zurück
Oben