Genau darum geht es, verkleinern könnte ich sie selbst, aber dabei werden sie eben leicht verzerrt und das ist nicht gewollt.Schwarz/Weiß war früher mal der Standard der leider irgendwann nicht mehr gepflegt wurde nachdem immer mehr Kisten ein Farbdisplay bekommen haben. Doch das bedeutet ja leider nicht, dass nicht noch alte Geräte im Umlauf sind. Was den Piconmanager angeht, der läuft auf Dreamboxen eh nicht richtig und bereitet mehr Probleme als er nutztein verzerrungsfreies Verkleinern der z.B. 220x132 Picon ist nicht möglich
Das wage ich mal stark zu bezweifeln, danein, mit der SD Abschaltung beim ZDF hat das nicht zu tun. Vodafone vereinheitlich die Frequenzbelegung in ganz Vodafone Land.
UM und KD gibt es nicht mehr, ist schon seit mehreren Jahren alles Vodafone.Sind eigentlich die Referenzen bei kd und um gleich oder unterscheiden sie sich?
Die sind seit der Umstellung 2022/23 gleich. Unterschiede kann es bei nur regionalen Sendern geben, bei den überregionalen Sendern nicht.Sind eigentlich die Referenzen bei kd und um gleich oder unterscheiden sie sich?
KD war eine Tochterfirma von Vodafone und wurde irgendwann umbenannt und Unity Media (UM) wurde (ich meine Anfang 2020) von Vodafone geschluckt und übernommen.
Ich denk mal das ist zu viel um ganz Vodafone Land auf einmal umstellen zu können.Das wage ich mal stark zu bezweifeln, da
Aber darüber will ich mich gar nicht streiten, da hat jeder seine eigene Meinung zu.
- man das auch in ganz Vodafone Land auf einen Schlag hätte erledigen können und nicht in dutzenden Einaktionen
- der Zeitpunkt relativ zu den Abschaltungen passt
- nur Sender in SD geändert wurden, also Sender die über Kurz oder Lang aus dem Programm fliegen werden.
Eigenständig bedeutet nicht das es kein Tochterunternehmen ist/war. Tochterfirma bedeutet ja nur das KD im Besitzt der damaligen Vodafone Gesellschaft war.Nein, Kabel Deutschland war bis es 2013 von Vodafone übernommen wurde und war genau wie Unitymedia bis zur Übernahme (2019) eigenständig.
Schwarz/Weiß ist irreführend. Damals waren die Picons eher Transparent/Schwarz und wurden dann im Display je nach Möglichkeit Hell (Weiß) oder Dunkel (Schwarz) auf Transparentem Hintergrund dargestellt (Die meisten Display hatten eine helle Darstellung soweit ich mich erinnere). Schwarz/Weiß ist somit eher als 2-Farbig zu interpretieren als wirklich als Schwarz und Weiß.Betreffs der Picon in schwarz/weiß, weißer Hintergrund da dann das Senderlogo in schwarz?
Ja, einige kannst du noch nutzen, aber es müßten bei allen Picon die Kanalreferenzen geändert werden.Edit:
Hier mal meine Alten "Schwarz/Weiß"-Picons.
Vielleicht kann man ja einige davon noch gebrauchen - haben sich ja sicher nicht alle Logos geändert.
Richtig zu den regionalen zählen auch die Dritten. Wobei es da überregionale Dritte gibt z.B. der NDR NDS HD die sind dann Vodafone weit zu empfangen.Edit2:
Mal ne Zwischenfrage anderer Natur.
Ich lese immer wieder regionale Sender. Welche sind das denn zum Beispiel.
Mir fällt nix ein was wirklich noch regional ist außer die Dritten der ARD, aber die werden ja für jedes Gebiet in ganz Deutschland eingespeist.
Haben diese reagionalen Sender die gleichen Ref-Nummern oder könnte man ggf. mal ein Paket mit allen regionalen Sendern erstellen, das in komplett Deutschland funktionieren würde. Ich meine wenn die Ref-Nummern eh in ganz Vodafone-Land angeglichen werden sollen müsste das doch irgendwann möglich sein - sofern keine Überschneidungen vorkommen.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?