Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMU bleibt dunkel durch Fake CW Patch

latte0815

Freak
Hi,

kann es sein das der EMU (0E00) durch den Fake CW Patch nicht mehr funktioniert? Bei mir wird zwar ein Key gefunden und geschrieben aber das Bild bleibt dunkel.

Edit: Log gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
zumindest wäre der gegentest ohne EMU dazu hilfreich!

Sry, Schreibfehler ... ohne emu = ohne patch ... sollte es natürlich heissen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@OnkelAtze

Danke für den Patch,

eben habe ich mal mit deinem Patch gebaut zum testen komme ich aber erst im laufe des Tages. Beim Patchen gab es folgende Meldung
patching > oscam-ecm.c
Hunk > #3 FAILED at 1855.
Hunk > #4 succeeded at 2027 (offset -12 lines).
Hunk > #5 succeeded at 2672 (offset -12 lines).
1 out of 5 hunks FAILED -- saving rejects to file oscam-ecm.c.rej
patching > oscam-emm.c

Gebaut wurde die oscam wie sie dann funktioniert schreibe ich dann.

Edit: Autoupdate mit 0E00 funktioniert wie es soll, Bild ist auch da, saubere Arbeit bis auf das aus dem Spoiler aber das richtest du bestimmt auch noch, Danke für die unermüdliche Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ok, dann lief es von meiner Seite aus etwas schief, sorry. Heute komme ich wahrscheinlich nicht mehr dazu.

bitte zuerst den "Fake CW Patch" und dann den geänderten emu (bitte neu runterladen) anwenden
und weshalb nicht den MR auschecken, welcher ja getestet werden soll und dann einfach den geänderten EMU , dann wäre zumindest ein Patch gespart ;) und es kann nichts schief laufen von seiner Seite.
@latte0815 , du schaffst das (y)

Das wäre natürlich noch einfacher, "wenn man es kann", leider musste ich jedoch die Erfahrung machen, dass viele "ihre Gewohnheiten" haben, z.B. was sie so an Patches haben in den s3 "hauen" und lass jucken Kumpel...

Hat jemand den angepassten emu mal getestet, ich habe leider keine Möglichkeit dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

so bin endlich zum testen gekommen. Meine Vorgehensweise war diesmal anders als ich es sonst mache. Normalerweise mache ich es wie OnkelAtze so schön geschrieben hat alle Patche in den Patch Ordner vom S3 und dann gib ihm.
Diesmal habe ich es wie von ohmza aus dem SB vorgeschlagen gemacht also die Patche in das git Verzeichnis gelegt und dann per patch -p1 gepatcht. Was mich dann auch gleich gewundert hat war es gab keinerlei Fehlermeldungen. Was mich aber wundert das der HalfCWnonNDS.patch nicht in der oscam Datei Info als Patch angezeigt wird.
Leider bleibt das Bild bei 0E00 weiterhin dunkel.
Nachdem der Key gefunden wurde steht im Log immer:

• 2025/04/06 17:39:21 60DDF6A9 c (ecm) 920uhd_b_local (0E00&000000/006B/99): not found (1 ms) by emulator - AFN sports 2
  • 2025/04/06 17:39:22 60DDF6A9 c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decoding requests after 1 ms with 1 enabled and 1 disabled ecmpids!
  • 2025/04/06 17:39:22 60DDF6A9 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 1 CAID 0E00 PROVID 000000 ECMPID 179D ANY CHID PMTPID 13F3 VPID 0681

Hi,

ja extra 2x einmal von hier oben und aus dem Thread wo V2 hinten dransteht.

Edit: Eben habe ich nochmal eine oscam für den Raspi erstellt und diesmal meine "alte" Methode verwendet und repopatch verwendet und es gab im Gegensatz zu gestern keine Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
@latte0815 That is because S3 always modify oscam.version file that is embed in oscam binary to show how many patches use. But when you patched it by yourself, this modification didn’t happen. However, if you see no errors during the patch, then you can ensure that your oscam source is patched properly.

Zurück
Oben