Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung für Saugroboter mit Wischfunktion

Osprey

Moderator
Teammitglied
Lösungen
8
Hallo Freunde,

möchte meiner Frau eine Freude machen damit Sie nicht soviel putzen muss und ein Saugroboter schenken.
Was könnt Ihr empfehlen?
Habe bei Amazon zwei in der engeren Auswahl Proscenic 790T und IRobot Roomba 605 habe aber keine Ahnung ob die gut sind und den Kundenrezensionen kann man auch nicht vertrauen.
Freu mich auf eure Erfahrungen!

OT ON
hol dir ne andere zweite frau nachause die putzen wird , dann ist deine frau tagesüber glücklich und du kanst die dann nachts bedinen , justieren , einstelen , programieren , oder wie du es da nehnen wilst :D
OT OFF

persönlich finde ich die kleinen dinger nutzlich , blos nicht efektiv genug , die sehen nicht wo sie was wischen oder saugen sollen , und meinstens machen sie mehr dreck als sauber , die verteilen den dreck nur weiter als er eingentlich ist , ob das dir reicht um das Geld für was anderes auszugeben , must du selbst entscheiden , mir persönlich wäre das Geld für sowas echt zu schade

in der engeren Auswahl Proscenic 790T
den will ich auch ausprobieren, da kann man auch per App die "Route" planen, wenn ich es richtig verstanden habe,
wunder erwarte ich da auch keine, aber so grob durchsaugen sollte schon klappen, zumindest erhoffe ich mir das :)

Die Roboter taugen zum Wischen leider alle nichts, da hängt nur ein nasser Lappen drunter der durch die Wohnung geschleift wird, teilweise wird mehr Dreck verteilt als beseitigt.
Lieber einen gescheiten reinen Saugroboter kaufen.

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wir haben bei uns seit fast 3Jahren einen iRobot Roomba585(nur zum saugen)und sind sehr zufrieden damit.
Für die "leichte"Putzarbeit zwischendurch absolut geeignet.
Meine Tochter hat in ihrem Haushalt Xiaomi,auch nur zum saugen sehr gut und dazu noch preiswerter.Sie hat 2Katzen.
MfG salatin

den will ich auch ausprobieren, da kann man auch per App die "Route" planen, wenn ich es richtig verstanden habe,
wunder erwarte ich da auch keine, aber so grob durchsaugen sollte schon klappen, zumindest erhoffe ich mir das :)
Hab den 790T seit einiger Zeit, bin sehr zufrieden mit der Saugfunktion.
Wischen hab ich bislang noch nicht probiert.

Planen kannst du nur den Zeitplan, die Route planen wär mir neu.

Der 790T fährt aber systematisch, sprich Spur neben Spur, nicht zufällig wie die Einstiegs-Modelle.
Den Reinigungsplan kannst du in der App nachvollziehen.
Siehe Screenshot.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hallo!
Keine Ahnung was der alles programmieren kann oder darf,das macht alles meine "Bessere Hälfte"BH.
Meine BH läst ihn immer ein Zimmer mit dem Flur laufen und dann das nächste Zimmer+Flur,der ist immer mit dabei,wird auch am meisten beansprucht.Jeden Tag eines,einfach nur reingestellt und los geht's.
MfG salatin

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung,
den IRobot Roomba 671 haben wir am nächsten Tag zurück geschickt weil der nicht richtig sauber gemacht hat.
Habe dann einen Tag später einen Vertreter von Vorwerk auf der Straße angesprochen das er mal zu uns kommen sollte und den Roboter mal zeigt. Der Mann kam und hat den VR200 mal laufen lassen.
Wir haben den gekauft und seit 1 Woche fährt der täglich alle Zimmer ab und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Danke an alle für eure Empfehlungen!

Habe auch den Roborock/xiaomi S50. Funktioniert einwandfrei seit Monaten.. Und kostet einen Bruchteil aller Geräte die hier erhältlich sind. Habe den "zur ersten Stunde" gekauft für 350€ glaube ich... ? Aber gut wenn Du schon fündig geworden bist :-)

Zurück
Oben