Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Box fürs Kinderzimmer

calibra24

Freak
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
206
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo liebe Forum Freunde.

Ich habe im Wohnzimmer eine Gigablue UE 4K stehen mit OpenATV6.3 und habe mir jetzt eine HD+ Karte bestellt.

möchte diese Karte dann im Heimnetzwerk mit einer 2ten Box teilen.

Also ins Kinderzimmer , Da wird meist nur am Wochenende geschaut , oder wenn Frau im WZ kuckt.

also reicht da im Prinzip ja ein ganz einfacher kasten.

was würdet ihr mir da eurer Erfahrung nach empfehlen? (SAT Anlage)
1. Edision OS NINO Full HD
2.Formuler F4 Turbo
3. oder lieber eine gebrauchte hier aus dem Forums Marktplatz?

danke
 
danke für den tollen Tipp
nö wird beim empfangerät ja nicht benötigt dann wenn ich zuhause via oscam betreibe oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du zukünftig auch keine Karte betreiben willst dann brauchst du keinen, richtig, zum sharen ist die Box mehr als ausreichend
 
Ich würde ja den GigaBlue UHD Trio 4K empfehlen. Gibt's über Geizhals gerade mit Rakuten-Gutschein für EUR 98,22 incl. Versand. Da Du schon den Gigablue UE 4K hast, wirst Du mir sicher bestätigen können, dass Gigablue immer verlässliche Qualität liefert.
Es muss übrigens noch nicht mal eine Antenne (Sat oder Kabel) angeschlossen werden, da Du ja mit Deinem UE 4K ja sogar parallel TV schauen kannst und ins Netz streamen kannst.
Dazu muss nur auf dem Client das Partnerbox-Plugin laufen. Aus Gründen der Stabilität sollten alle Boxen per LAN-Kabel im Netz hängen. Bei Powerline und erst recht bei WLAN kann es zu Abbrüchen kommen.




 
ja läuft sehr gut. ich habe zuhause alles via Lan verbunden. auch die spielekonsolen. nur tablet und handys laufen über wlan
 
Würde dir auch die Anadol Multibox 4k empfehlen, super Support und sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.
Schnelle und stabile Box mit top Bildqualität.
 
Richtig, bzw. auch den ersten, wenn der Receiver nicht läuft.
Serverbox muss im Standby bleiben und ich bevorzuge das PlugIn Removechannelstreamconverter (im Download bei den extensions), was im Prinzip das selbe macht wie das Partnerbox PlugIn.
 
Alles klar danke.
Hab nun doch einen Händler bei amazon gefunden der nach Österreich liefert.
Hab also die anadol bestellt.

kann natürlich sein das ihr wieder von mir hört.
Ist das erste mal das ich dann oscam server einrichten muss
 
Zurück
Oben