Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlenswert ???

AW: Empfehlenswert ???

Kann ich d2z nur zustimmen, das Preis/Leistungs-Verhältnis der Solo² ist deutlich besser. Mehr bzw. besseren Receiver bekommt man für sein bzw. das Geld nicht.
 
AW: Empfehlenswert ???

ich fragte weil es nur ein Nebenzimmerreceiver sein soll der Wlan hat
 
AW: Empfehlenswert ???

Für Nebenzimmer braucht es kein High End Receiver wie VU sein meine Meinung. Die günstigsten Receiver die ich habe laufen alle auch per WLAN Stick. Habe einen alten TP-LINK 821 Stick und der läuft auf xpeed LX und mein optimuss OS1. LG Osprey
 
AW: Empfehlenswert ???

Die Solo SE hat einen wechselbaren Tuner. Einen zweiten kann man aber nicht dazustecken, dafür bedürfte es dann einer Solo²?
 
AW: Empfehlenswert ???

Richtig. Ist nur falls Du einen Kabeltuner einbauen willst,
Für zwei Tuner ist dann eher die Solo2 geeignet.
 
AW: Empfehlenswert ???

220€ ist schon eine Hausmarke. Für 150€ Hätte ich Ihn sofort gekauft. Gibts den noch weitere gute Alternativen außer xpeed?
 
AW: Empfehlenswert ???

Bis 200€ sind Preis Leistung Sieger die Optimuss OS1+/OS2+. Beide gleichen Prozessor, Flash, Ram wie Solo2 und haben beide einen Twin Tuner. Unterschied OS1+ ist, das kein CI Schacht und kein Display vorhanden ist.
Zusätzlich gibt es für ein wenig mehr den OS3+ der zum Twin Sat Tuner noch einen Hybrid DVB-T/T2/C Tuner verbaut hat.
Habe die OS2+ mehrfach bei bekannten eingerichtet und kann sie nur empfehlen (deutlich besser als Xpeed LX2). Die Optimuss haben auch guten Support, wobei VU da noch etwas weiter sind. In der Preisklasse bis 200€ würde ich die aufgrund Twin, interne Festplatte der solo SE bevorzugen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Empfehlenswert ???

Stimmt, vom Preis/Leistungsverhältnis geht derzeit nix über den OS2+ Der Edison ist Quasi ein Solo2 in günstig(er) :)
Sowohl OS2+ und Solo2 nutzen den BCM7356 1300MHz Dual-Thread Single-Core Prozessor. Und keine Frage, das Ding ist flott und hat ein Top-Bild!
Die neue Solo SE nutz anscheinend den BCM7429 also einen nativen Dual-Core Chip.
Von daher wird wohl auch Hardware-Transcoding unterstützt, was wiederum für die SE spricht und evtl. den Preis erklärt.
Allerdings hört man von Problemen mit diversen Softcams was einem die Kaufentscheidung nicht gerade erleichtert.
Daher meine Frage: Wer hat bereits eine Solo SE als Client im Einsatz?
 
AW: Empfehlenswert ???

Das ist schon mal beruhigend. :) Aber wie kommt es dann, dass man im Zusammenhang mit VTi 7 von einigen Leuten hört die sich über Freezer beklagen?
Darf ich Dich fragen welche "Konstellation" aus Server und Client Du nutzt? Ich würde die SE gern als Client mit CCCam 2.30 an nem Oscam-Server betreiben.
 
AW: Empfehlenswert ???

Hier läuft das aktuelle VTi mit der CCcam 2.3.0.

Angebunden an einen OSCam Server.

Also genau diese Konstellation, die bei dir auch laufen würde. :)

Für andere Leute kann ich nicht sprechen, warum sie sich ständig beschweren bzw. Probleme haben. Wie gesagt, ich hab keine.
 
AW: Empfehlenswert ???

Mein VU+ Solo SE hat ein Problem mit den HD plus Sendern RTL Nitro HD und Super RTL HD.
Beide auf der Frequent 11082 MHz zu empfangen. Tagsüber empfange ich die Sender Schlecht, abends garnicht.
Auch bei RTL HD habe ich Probleme wenn ich den Bildmodus auf 60 Hz stelle. Dann zittert das Senderlogo sehr stark, und beim hinschalten kommt es zur klötzchenbildung-
Derzeit betreibe ich die Solo mit openatv, jedoch auch mit VTI und openpli hatte ich die gleichen Schwirigkeiten.
Da ich an einer Gemeinschaftshausanlege angeschlosen bin habe ich keinerlei einfluss auf die Satanlage, jedoch andere Receiver wie Gigablue und Edision haben an dem selben Anschluss keinerlei probleme. Der ATV Satfinder zeigt mir tagsüber wenn ich empfang habe SNR: 57% AGC: 62% db: 9,2.
Mir kommt vor, dass der Tuner nicht empfindlich genug ist. Kann mir jemand bestätigen das er problemlos alle Sender empfangen kann.
L.G.!
 
AW: Empfehlenswert ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In Europa ist 50 Herz genormt, USA hat 60 Herz.
Folglich zeigt es Dir jedes 6stre Bild zwei mal an wenn Du die US Norm wählst und es kommt zum optischen Ruckler.

Wegen der Frequenzabweichung vom LNB kannst Du einen Blindscan im Menü Erweiterungen durchführen und testen, dann passt deine Transponderliste zum LNB eventuell besser. Ich habe auf den Sendern 99% mit dem Inverto Monoblock LNB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Empfehlenswert ???

Ich dachte eigentlich das 60oder 50 hertz imd Zeitalter von Hd Filmmaterial und modernen Fernsehern kein Rolle mehr spielt.
Habe auch nur mit dem VU+ Solo SE probleme, meine 2 Anderen Recis haben kein prob mit 60 hertz.
Der Blindscan hat leider auch keine Abhilfe geschaffen. So wie es aussieht ist der VU an meiner Anlage nicht ideal einsetzbar.

Danke und L.G.!
 
AW: Empfehlenswert ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wer weiß was wirklich hinten raus kommt, und wie der TV eingestellt ist.
Ich teste es mit den Nachrichten Sendern, ob der Balken sauber läuft.
blu ray hat sogar nur 24 Herz Vollbilder.
Aber ich weiß, 600 Herz Fernseher und so wollen alle haben.
 
Zurück
Oben