Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsproblem AntenneBayern und Rockantenne X221 S CXCI USB

MagicMax

Newbie
Registriert
24. September 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen Vantage X221 S CXCI USB, Firmware ist die Original 00.61A-O

Nun habe ich das Problem, dass ich seit etwa 2 Tagen die beiden Radio-Sender "Rockantenne" sowie "Antenne Bayern" nicht mehr empfangen kann.
Bei der Signalstärke und Qualität wird zwar 95 und 99 angezeigt, doch bleiben beide stumm.

Am Sender kanns ned liegen, weil ich an der gleichen Sat-Anlage einen 2. Receiver habe (Marke Clarke-Tech) und bei dem Clarke-Tech kommen die ohne Probleme.

Ich habe bereits versucht, die beiden Sender aus der Liste zu löschen und einen neuen Suchlauf zu machen, doch das hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.

Was kann ich tun, dass ich die beiden Radioprogramme wieder hören kann? Vor allem Rockantenne ist für mich sehr wichtig.

Danke im Vorraus.
 
AW: Empfangsproblem AntenneBayern und Rockantenne X221 S CXCI USB

spiel mal eine neue senderliste auf... wenn das nix bringt solltest mal eine neue FW aufspielen
 
AW: Empfangsproblem AntenneBayern und Rockantenne X221 S CXCI USB

Danke für die Antworten.
Wollte heute das mit der Senderliste ausprobieren, doch heute liefen die Sender zu meiner Überraschung wieder! Ich hatte gestern ein Firmware-Update gemacht und einen neuen Sendersuchlauf. Doch dies half nichts.
Doch heute gingen die Sender wieder.
Die haben wohl fälschlicherweise vorübergehend das Programm mit falschen Kennungen augestrahlt und damit den Receiver überfordert, dabei hat dies aber den Clarke-Tech offenbar nicht gestörrt..
 
Zurück
Oben