Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Empfangsfrequenzen aller neuen TV-Sender im April auf Astra 19,2° Ost

Im Monat April können sich Fernsehzuschauer, die über eine Satellitenanlage ausgerichtet auf Astra 19,2° Ost verfügen, über zahlreiche Neuaufschaltungen von TV-Programmen freuen. Den Anfang machten bereits der Frauensender „TNT Glitz HD“ sowie „Spiegel Geschichte HD“. Die beiden Programme wurden am 1. April für Satellitenkunden des Pay-TV-Anbieters Sky als Bestandteil des Sky-Welt-Paketes aufgeschaltet.

Acht neue Sender auf Astra
Insgesamt acht Sender, davon sieben in HD, gehen im April über Satellit Astra 19,2° Ost an den Start. Dazu zählen der frei empfangbare Frauenkanal TLC, der in herkömmlicher SD-Version am 10. April um 20.15 Uhr offiziell neu im Free-TV und erst sechs Tage später, am 16. April, als HD-Variante – gemeinsam mit „RTL Nitro HD“, „Pro Sieben Maxx HD“ und „N-TV HD“ – neu über die HD+Plattform zu empfangen sein wird. Zudem startet am 15. April die HD-Variante des Kindersenders „Disney Junior HD“ für Satellitenkunden des Pay-TV-Anbieters Sky als Bestandteil des Sky-Welt-Paketes.

Manueller Transpondersuchlauf
Inzwischen haben alle neuen Sender ihr Signal auf dem Satelliten Astra 19,2° Ost aufgeschaltet, so dass sämtliche neue Programme ab sofort über einen manuellen Transpondersuchlauf auf der Set-Top-Box hinzugefügt werden können, sofern diese noch nicht in der Favoritenliste des Empfangsgerätes abgespeichert sind. In der folgenden Übersicht finden sie die Einstellparameter für den Suchlauf.



Empfangsfrequenzen neue Sender auf Astra 19,2° Ost
Sender Frequenz/Pol Symbolrate / FEC Modulation Start
Plattform: Sky Welt Paket+ (Verschlüsselung: Videoguard/Nagravision)
TNT Glitz HD 11553 H 22000, 3/4 DVB-S2 – 8PSK 1. April
Spiegel Geschichte HD 11553 H 22000, 3/4 DVB-S2 – 8PSK 1. April
Disney Junior HD 11553 H 22000, 3/4 DVB-S2 – 8PSK 15. April
Plattform: SES Plattform (Free-TV)
TLC (SD-Version) 12460 H 27500, 3/4 DVB-S – QPSK 10. April
Plattform: HD+ (Verschlüsselung: Nagravision/Videoguard)
TLC HD 10964 H 22000, 2/3 DVB-S2 – 8PSK 16. April
N-TV HD 10832 H 22000, 2/3 DVB-S2 – 8PSK 16. April
RTL Nitro HD 11082 H 22000, 3/4 DVB-S2 – 8PSK 16. April
Pro Sieben Maxx 11464 H 22000, 2/3 DVB-S2 – 8PSK 16. April


Quelle: INFOSAT
 
AW: Empfangsfrequenzen aller neuen TV-Sender im April auf Astra 19,2° Ost

Geht bei euch Prosieben Maxx HD? Ich weiß Sendestart ist offiziell erst morgen aber die anderen Sender gehen auch alle schon heute.. Bei Prosieben Maxx HD passiert einfach nichts, das Bild bleibt schwarz.

Edit: Jetzt gehts. Weiß nicht woran es lag..
 
AW: Empfangsfrequenzen aller neuen TV-Sender im April auf Astra 19,2° Ost

An denen....
 
ProSieben Maxx HD über Satellit gestartet

Ein halbes Jahr mussten Satellitenzuschauer schmoren und auf die Freigabe von ProSieben Maxx HD für den Direktempfang warten. Nun konnte es der Sender offenbar doch nicht mehr abwarten. Einen Tag vor dem offiziellen Start ist dieser nun für HD-Plus-Kunden auf Sendung gegangen.

Einen Tag vor dem offiziellen Startdatum ist vor wenigen Stunden auch ProSieben Maxx HD über Astra 19,2 Grad Ost auf Sendung gegangen. Damit sind alle vier neuen Kanäle der Satellitenplattform HD Plus vor dem 16. April gestartet. Den Anfang hatte am 3. April n-tv HD gemacht, RTL Nitro HD war am 8. April gefolgt und TLC HD schließlich am 10. April. Praktisch hat HD Plus seine jüngsten Senderaufschaltungen damit über die gesamte erste Monatshälfte verteilt.

Obwohl ProSieben Maxx HD nun als letzter der neuen Kanäle gestartet ist, dürfte es einer der am längsten erwarteten HD-Neustarts der vergangenen Monate sein. Immerhin wird der Sender faktisch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- allerdings nicht für den Direktempfang, sondern als Zuführung für diverse Kabelnetze. Erst ein halbes Jahr nach seiner Aufschaltung kann das Programm nun auch von Satellitenzuschauern mit HD-Plus-Smartcard entschlüsselt werden.

Zu empfangen ist ProSieben Maxx HD über die Frequenz 11 464 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 2/3, 8PSK). Bereits ab Freitag wird der Sender übrigens für alle Satellitenzuschauer zu empfangen sein. Dann nämlich schaltet der Veranstalter ProSiebensat.1 anlässlich der Osterfeierlichkeiten alle HD-Ableger seiner Free-TV-Sender vier Tage lang frei – nicht nur über Satellit sondern auch im Kabel und via IPTV.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben