Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsfrage SAT NOKIA Box

sh2410

Newbie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin!

Ich habe mir eine Schüssel zugelegt. Die Schüssel hatte ich vorher wo anders in Betrieb. Nun habe ich sie auf meinen Balkon montiert.

Nur i-wie komm ich mit der Ausrichtung nicht zurecht, oder habe einen Denkfehler.

Ich habe leider keinen Kompass zur Hand und orientiere mich an der Schüssel eines über mir wohnenden. ;-)

Nur weiß ich nicht genau ob die evtl. auf Hotbird oder anderem unterwegs sind.

Da es sich um Mitbürger mit Migrationshintergrund handelt.

Ich benutze die "Technischen Informationen" von ZDF und SAT1 um die Schüssel einzustellen.

Ich bekomme den BER Wert auf 0 den SNR auf 50k nur das SIG krieg ich nicht hoch, liegt so bei 7-8 k.

Muss ich nen CAM einschalten? Wenn ja welchen?

Hat noch jemand anderes eine Idee?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Vielen Dank und schöne Grüße

Simon
 
AW: Empfangsfrage SAT NOKIA Box

Vorweg: Cam muss für ZDF selbstverständlich nicht aktiviert sein.
Anstatt die technische Information des Receivers zu nutzen, empfehle ich, von nem Laptop per Telnet auf die Box zu connecten und diesen während der Ausrichtung im Auge zu behalten. Mittels des Befehls /bin/satfind --tune gibt Telnet die Empfangsparameter aus.
Ansonsten empfand ich auch das WebIF des PB-Enigma-Images immer recht hilfreich bei der Schüsselausrichtung.
Und zur Lokalisierung des Satelliten empfehle ich noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben