nach langer Zeit hab ich mich aufgerappelt und bin von scam auf oscam umgestiegen.
Raspberry Server mit Easymouse2 und V13
dazu Dreambox DM7020HD
Die Sender werden alle freigeschalten / die Karte ist ja schon 2 Jahre aktiviert.
Allerdings wundere ich mich, dass keine EMMs geloggt werden.
Wenn ich am Server per webIf den Reader betrachte, empfange ich keine EMMs!! Der läuft aber schon mindestens ne Woche...
auf dem Server in der oscam.conf unter global den Eintrag "emmlogdir = " einfügen, dann sollten die Emm's, wenn welche kommen in den Ordner der Config Dateien gespeichert (geloggt) werden
blockemm- Einträge hab ich jetzt entfernt, mal schaun ob das was bringt...
ne, wenn aber bis zum Wochenende keine EMMs kommen, versuch ich mal ein anderes Protokoll.
welche Versionen sind aktuell? ist evtl die Client-Version zu alt??
eigentlich nicht, die r788 ist ja eine 9000er, kannst mal Updaten, vielleicht hilft das auch
den EMM Support hat die aber, FILES -> oscam.version
Nagra: yes
Irdeto: yes
Conax: yes
Cryptoworks: yes
Seca: yes
Viaccess: yes NDS Videoguard: yes
DRE Crypt: no - no EMM support!
TONGFANG: no - no EMM support!
Bulcrypt: no - no EMM support!
Griffin: no - no EMM support!
DGCrypt: no - no EMM support!
die Globalen kommen recht oft solange du die nicht am Client schon blockst
die Unique nicht so, sollte aber 1 in der Stunde kommen wenn du den Client mal neu startest
Vielen Dank!!
Die blockemm-Einträge beim Client waren die Ursache...
wenn ich übers WebIf die Haken raus mache bleiben die beiden Einträge leider erhalten und die Haken tauchen beim nächsten Start wieder auf.
Hab jetzt die blockemm aus der oscam.server gelöscht und es funktioniert. - obwohl die Haken im WebIf dort immer noch auftauchen ?!?