Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfang Englischer TV Sender

micbehl

Freak
Registriert
6. März 2013
Beiträge
273
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo Zusammen, ich wusste leider nicht in welches Thema ich den Beitrag stelle, da er mehrere Themen anspricht.
Meine Schwiegermutter aus England sucht hier in Bochum wieder eine Mietwohnung und kann ohne Englisches TV nicht mehr. Nun gibt es nicht immer die Möglichkeit eine Sat Anlage zu installieren. Auch Bei Vodafone Kabel gibt es nicht diese Sender im Angebot.
Hat jemand eine Idee ob es noch andere Möglichkeiten gibt? Die Dame ist schon 70 Jahre alt, daher sollte es nicht so kompliziert sein. Am besten alles über den TV oder so.
 
Besorg ihr einen VPN Anbieter ( z.B. NordVPN ) und dann stell das Smart TV (wenn sie eins hat) oder Firestick auf Englisch und dann stream mit BBC Iplayer oder ITV player.
Dann kann sie BBC und ITV live schauen.

Oder direkt mit Laptop.
 
zattoo ch hat diverse sender aus uk
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-09-16 at 08-13-24 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif.png
    Screenshot 2021-09-16 at 08-13-24 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif.png
    552,6 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot 2021-09-16 at 08-12-40 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif.png
    Screenshot 2021-09-16 at 08-12-40 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif.png
    554,1 KB · Aufrufe: 20
Auf den Smart-TV wird das so nicht funktionieren. Da lässt sich normalerweise kein VPN-Client einrichten. Da müsste dann ein Router mit VPN-Unterstützung her.
Besser wäre eine Android-Box oder Firestick mit VPN-Client (UK oder CH IP-Adresse).
 
Auf dem firestick wird neben dem vpn uk auch ein uk profil mit (fiktiver) uk anschrift nötig. Sonst kann man sich nicht im iplayer, bei itv und channel4 registrieren.
Zattoo mit vpn ch ist kein problem.
 
es geht hauptsächlich um folgende Kanäle: Channel4, Channel5, iTV 1-4 und be, CBS, Five Star, Five USA, Drama und Filme. Da sind die wichtigen Kanäle die meine Mom braucht. Mit dem itv Player bekommt man ja dann nur die itv Kanäle, BBC braucht sie wohl gar nicht.
Im Moment ist sie bei uns zu besuch bis wir eine Wohnung bekommen. Habe ihr eine Sat Anlage installiert ( alles nur vorübergehend ). Falls ein Vermieter es erlaubt und das Haus ( Balkon) richtig steht, wäre es ja einfach.
 
Also: Ich habe mir gerade mal den betreffenden Satbeams angeschaut:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

In Bochum liegst du aber noch fett im Bereich des britischen Spotbeams. Hier in Bremerhaven brauche ich eine 120er um 24/7 Empfang mit Schlechtwetterreserve zu haben. Dann sollte es bei dir mit einer 80er Schüssel (maximal 100er) gehen und du bist der beste Schwiegersohn ever! Glaub mir das!
 
Die genannten Sender werden alle über den UK-Beam auf 28°E (ASTRA) abgestrahlt. In Bochum könntest du da evtl. noch Glück haben und die Kanäle Empfangen.
Update:
@Verdi-Fan war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
80er Schüssel habe ich ja, läuft auch soweit ganz gut. Habe ihr mittlerweile 64 Lieblings Sender in die Favoritenliste gesetzt. Dafür liebt sie mich jetzt schon :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Problem wird halt die neue Wohnung, da eine zu finden wo ich ne Schüssel installieren darf, deswegen ja die frage was alles übers Netz geht
 
Bei Zattoo finde ich die genannten Sender nicht, bei wilmaa kommt natürlich erst Werbung und dann die Meldung das man in der Schweiz sein muss. Also klar, dann mit vpn. Meine Schwiegermom zahlt natürlich auch gern fürs TV sehen, muss also nichts illegales sein.
Gibt es einen link mit den Angebotenen Sendern dieser Anbieter? Auf deren Seiten finde ich da nichts
 
Zurück
Oben