Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs

adsoftware

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ich habe einen CCcam Server laufen ohne Kartenleser.

Die Peers senden auch EMM (nicht ECM).

Wenn ich keine Karte auf dem Server habe, sondern nur virtuelle Karten, macht dann die Benutzung von EMM überhaupt Sinn, oder kann sie ausgeschaltet werden.

Grüße
ads
 
AW: EMMs

Das macht einen sinn, wenn man extra emm aktiviert hat. Somit können deine Peers EMMs zu dein anderen peers schicken. Sollte extra EMM dekatiert sein, so kannst du es dein peers verbieten. Es wäre nur nutzloser müll, der über die leitung kommt.
 
AW: EMMs

Und sind die EMMs dann mit ECMs zu vergleichen? Was passiert denn, wenn mein Server die gesendeten EMMs der einen Peers zu den anderen Peers schickt. Bisher dachte ich, es werden die realen Karten aktualisiert aber zu welchem Zweck?
 
AW: EMMs

geh mal davon aus deine Karte steckt in einem PC mit nem Smargo dran. Jetzt hast du die EMM deaktiviert und bekommst keine an die Karte, dann läuft die nicht lange. Denn ohne die EMM stellt die karte nach einer zeit ab, da am PC ja keine antenne ist.

Oder du fährst in den Urlauf für 3 wochen, die Karte ist zwar in deinem Receiver aber der steht auf RTL, wie hält sich die Karte dann aktuell?

ich selber habe auch nur 2 peer von denen ich weiss, dass die immer glotzen die EMM erlaubt
 
AW: EMMs

Kann es denn Probleme geben, wenn eine Karte zu viele EMMs von zu vielen Peers bekommt?
 
Zurück
Oben