AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert
Komisch, meine Karte ist im Pogo, Clients für AU habe ich Dreams.
Protokoll ist hier aber cs357x, weil auf den Dreams auch Oscam rennt.
Keinerlei Probleme mit EMM.
Schau mal, ob Du auch saveEMM = 1 für die EMMs Deiner Karte eingerichtet hast.
Hatte ich letztens bei wem gehabt: alle saveEMM = 0 und staunen, daß bei den ENtitlements kein neues Datum kommt. Blockemm-Zeiten-und-Einsatz
Ich gab davon noch nie was gelesen, was bedeuten die Einstellungen? Und wohin damit? Nur auf dem Server jedem User zuordnen? Oder nur dem der Au=1 hat?
Hm, Grundkenntnisse oscam ?
Egal. :good:
Das kommt im Server, wo die Karte drin ist.
Einfach im Webif - Readers - dort den für die Karte auswählen.
Weiter unten im Bild kommt dann links: saveEMM mit 4 Kästchen rechts daneben und darunter blockEMM mit ebensolchen Kästchen.
Da machst Du einen Haken bei global (g) und share (s) für save und die Unique (u) und unknown (un) bekommen ihr Häkchen bei Blockemm.
Fertig.
Ich habe auch die Tage ein Problem gehabt bei einem USER mit einer V13 da kamen zu verrecken keine written uniq EMM an !
Dabei sollte die VU mit cccam 2.30 das eigentlich beherschen !
Save EMM ist da aber auch deaktiviert gewesen , meinste das würde eine veränderung bringen das wenigstens die Uniq EMM auf die KArte geschrieben werden ?
Das kommt im Server, wo die Karte drin ist.
Einfach im Webif - Readers - dort den für die Karte auswählen.
Weiter unten im Bild kommt dann links: saveEMM mit 4 Kästchen rechts daneben und darunter blockEMM mit ebensolchen Kästchen.
Da machst Du einen Haken bei global (g) und share (s) für save und die Unique (u) und unknown (un) bekommen ihr Häkchen bei Blockemm.
Fertig.