Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM's auf einen PC oder eine andere Quelle schreiben bei EInsatz auf der Fritzbox

iak8

Newbie
Registriert
31. Oktober 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
ich habe einen OScam Server mit Freetz (fritzbox 7170) in Einsatz.
Da dort kaum Speiderplatz vorhanden ist, will ich die EMM's auf einen PC (Windows 10) oder eine anderes Speichermedium wegschreiben. Ich habe versucht das über das WEB interface einzugtragen. Doch irgendwas mache ich falsch .
Wer kann mir helfen.
Oder kann ich sie auf meine Reelbox (AVG II) schreiben, da wäre auch Platz. Auch ein QNAP Nas ist vorhanden.

Bin für jeden Tip dankbar, wie ich die EMM's loggen kann.
 
wenn du einen freigegebenen pfad in das dateisystem der fritze mit mount einbindest, dann kannst du die emm auch extern speichern. du kannst doch aber auch einfach den speicherplatz der fritzbox vergrößern, indem du einen usb stick einsteckst. soweit ich weiss müsste die fritzbox 7170 einen usb anschluss haben ? das wäre dann einfacher.
 
Die Fritten sind in den Möglichkeiten sehr beschränkt, da sie ein Read-Only FS besitzen.
Zumal die 71er Serie auch noch sehr schwach auf der Brust ist, würde ich dir zu einem Pogo oder einer Raspel raten.
Die kosten so um 30-40€ verbrauchen wenig, sind fexibel einsetzbar und lösen nebenbei noch deine Speicherprobleme.

Solltest du bei deiner Fritte bleiben wollen, dann kannst du einfach alle paar Wochen die EMM-Logdatei auf den PC ziehen und an der Fritte löschen.
Bei einem cccam Zugriff werden die ja in der Zeit nicht so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso denn ? ich programmiere sogar auf ner fritte. da hängt eine 100gb platte dran. platz en masse ;-)

er kann doch da einfach ein usb stick ranstecken. ein paar gb reichen wahrscheinlich für ne ewigkeit, wenn da nur die emm raufkommen ;-)
 
@name007
Kurz zum Hintergrund.

Hatte mehrere unteschiedliche Fritten und über Jahre eigenene Images erstellt.
Damals einer der ersten, der überhaupt einen PCSC Treiber auf der Fritte ans Laufen gebracht hat.

Kurzum: Kenne die Teile alles weitere gehört nicht in diesem Thread. Nur soviel: Ich bleibe dabei.
 
auch wenn es jetzt am thema vorbei ist, sei mir noch dieser einwurf erlaubt. ich nutze bei den fritten nur die original fw und programmiere darauf schon seit jahren. klar haben sie nicht viel platz. aber für solche sachen reicht der noch lange. wieso soll der user 30-40 euro ausgeben, wenn er das gleich mit einem stick aus seiner hosentasche haben kann... also ... ich bleibe auch dabei ;-)
 
Zurück
Oben