Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM´s vs. ECM ?!?!

AW: EMM´s v. ECM ?!?!

Was die himmlischen zZ. machen ist noch spielerei, das bleibt nichtso, was da genau noch kommt weiss noch keiner sogenau, daher halte ich die Ausage das es eine NP Oscam gibt, die auch mit dem Stufe 2 Pairing karkommen soll, doch wohl eher für wunschdenken.

Das etwas im Busch ist, kann man sich nach der letzten Händler Info an zwei Findern abzählen, wo draufhin gewiesen wird, das ab diesem Zeitpunkt (18.01.16), nur noch Receiver mit gelbem Punkt heraus gegeben sollen, das könnte bedeuten, das alle sich bisher im Umlauf befindenen Receiver bis dahin ein Softwareupdate erhalten haben, was ab dem Zeitpunkt x für eine erweiterte Entschüsselung benötigt wird.

Blos wie schon erwähnt, ist das alles bisher reine spekulation, was die himmlischen noch alles in der Hinterhand haben und auch zum Einsatz bringen können, kann jetzt noch keiner im Detail sagen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM´s vs. ECM ?!?!

@Radix2K

Das mit dem gelben Punkt hat sich laut einigen Usern hier im Board bereits geklärt.
Hat wohl was mit den Transponder Umstellungen bzw. Umstellung von DVB-S auf DVB-S2 bei Sky zu tun.
Und nichts mit irgendeinem Verschlüssungszeugs bzgl. den V13/V14.

Aber jetzt wird´s interessant:

Nagravision für SAT ist seit gestern / heute abgeschaltet.
Und jetzt bin ich mal gespannt was so nun kommt bzgl. dem Pairing und der angeblichen Stufe "2".
Sehr viele User sind ja der Meinung, dass es nach der Abschaltung von Nagra den V13/V14 an den Kragen geht....

Na ja, ich jedenfalls habe 2 x V14 Karten und die bekommen seit 09.11.15 keine neuen EMM´s mehr.
Warum auch immer....
Vielleicht ist das für meine Kartenserie die sog. "Ruhe vor dem Sturm" !!!

cu

Hat wohl was mit den Transponder Umstellungen bzw. Umstellung von DVB-S auf DVB-S2 bei Sky zu tun.
Die Umstellung auf DVD-S2 findet diesen Monat komplett statt, in der Händler-Mitteilung ist der 18.01. erwähnt, da gibt es eine Lücke von 2 Monaten, ist schon lustig zu lesen, was da angeblich alles mit der DVD-S2 Umstellung in zusammenhang gebracht wird.

Aber jetzt wird´s interessant:
Nagravision für SAT ist seit gestern / heute abgeschaltet.

Und jetzt bin ich mal gespannt was so nun kommt bzgl. dem Pairing und der angeblichen Stufe "2".
Sehr viele User sind ja der Meinung, dass es nach der Abschaltung von Nagra den V13/V14 an den Kragen geht....
Das so etwas passieren wird, ist klar, wozu sollten die Himmlischen sonst das ganze Theater veranstallten.
Na ja, ich jedenfalls habe 2 x V14 Karten und die bekommen seit 09.11.15 keine neuen EMM´s mehr.
Warum auch immer....
Vielleicht ist das für meine Kartenserie die sog. "Ruhe vor dem Sturm" !!!

cu
Bekommst du für die beiden Karten garkeine EMMs mehr, oder keine neuen EMMs mehr?
Das die UA-EMMs im allgemeiner nur alle 20 Tage ausgetauscht werden, ist dir ja sicher bekannt.

Bekommst du für die beiden Karten garkeine EMMs mehr, oder keine neuen EMMs mehr?
Das die UA-EMMs im allgemeiner nur alle 20 Tage ausgetauscht werden, ist dir ja sicher bekannt.

Die Unique - EMM´s waren die letzten 2 Wochen die Gleichen und kamen täglich.
Konnte damit beide Karten bis 30.12.2015 verlängern.
(Karte 1: 34er und Karte 2: 35er)

Seit 09.11.2015 bei beiden Karten gar keine EMM´s mehr.

Kaum das Prob mit den EMM´s angesprochen; kam gerade eben einer nach 2 Tagen auf meine Zweitkarte (35er EMM :-)
Jedoch kein Neuer, aber Hauptsache es kam mal wieder einer...
Trotzdem komisch, dass so lange keiner kam.
(Obwohl dauerthaft auf einem Sky-Sender gewesen)
Nun gut. Hat sich also erledigt dieses "Prob".

Zurück
Oben