Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM´s loggen und V14 Freischalten

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Hi,

dann mach mal Save EMM Global. So kannst du testen, ob die gespeichert werden. Dann klappt es auch mit den U (sofern welche kommen)

Grüße
Bombadil

Hmmm....Habe die aus dem Fedd von NewEnigma2 gezogen - steht nur OScam...Wie kann ich das rausfinden ? Vielleicht veraltet ?

im WebIF steht die versionsnummer

Die Log Datei ist zumindest bei mir nach dem Label des Readers benannt, also z.Bsp. Reader = V14 Log = V14_unique_emm.log

Also am Server (Igel Thin CLient) habe ich die Version r9748 - ich weiss halt nur nicht welche Oscam Version ich auf der Client Box (DM800HDse) habe.

Gruss

dann guck im OScam WebIF der client Box nach

Hi,

auf der Client Box ist es nicht so wichtig. Ich hab trotzdem meist neuere.

Grüße
Bombadil

Also - Wie gesagt, am Server ist Oscam r9748 drauf. Auf der Client Box komme ich irgendwie nicht drauf. Habe auch gerade mal Saveglobal EMM gemacht, immer noch kein Log zu finden, ist dafür ein Neustart notwendig ?

Wie ist denn der Standart Port vom WebIF bei Oscam ? haha....Nutze schon seit 2 Jahren Oscam am Server aber habe damals sofort den Standart WebIF Port umgestellt gehabt. ;)

3001 steht doch in deiner conf

Das ist doch die Config vom Server....Ich meine die Oscam von der Client Box....

dann guck mal was in der oscam.conf am Client steht unter WebIF

OK.....Jetzt haben wir es....

Client Box hat
OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882

Sehe auch gerade da ich ja jetzt auf der Client Box bin, kann es auch ein Problem dazu führen wenn ich beim Server Reshare auf Level 0 habe ?

dann mach mal eine neue drauf

also ich würde updaten....

eine neue nehmen: Link ist nicht mehr aktiv.

- OScam anhalten an der box
- per FTP auf die Box Verbinden
- alte OScam als Backup umbenennen
- neue in den gleichen Pfad kopieren und so benennen wie die alte hiess, rechte auf 755 setzen
- OScam starten

kann es auch ein Problem dazu führen wenn ich beim Server Reshare auf Level 0 habe ?
nein, das heisst nur das du von der Client Box nicht weiter sharen darfst

Zuletzt bearbeitet:

OK.....

Sehe auch gerade da ich ja jetzt auf der Client Box bin, kann es auch ein Problem dazu führen wenn ich beim Server Reshare auf Level 0 habe ?

Hmm ... , du hast ja bestimmt einen Grund, warum du den Reshare-Level auf "0" stehen hast. Was willst du damit bezwecken?

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen