Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM´s kommen nicht an

Nobody is reading this thread right now.

mindtrust80

Ist gelegentlich hier
DEB Credits
0
Hallo,

habe hier viel mitgelesen, besten Dank schon mal für die Hilfe :) Soweit müsste eigentlich alles laufen, nur leider werden keine EMMs vom User zu Oscam geschickt, kann es sein, daß ich hier was falsch eingestellt habe? Der Client (PC, DvBViewer mit ACamD 0.6.2.0) ist auf einen Sky Sender gestellt und die Karte wurde schon per Telefon und Inet aktiviert.

Hier wäre meine oscam.conf
[global]
serverip = 192.168.178.32
logfile = /var/tbmodlog/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 10000
emmlogdir = /var/log

[cccam]
port = 22569
serverip = 192.168.178.32
nodeid = 60AAC7E9105E155C
version = 2.2.1
reshare = 1
stealth = 1

[webif]
httpport = 83
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255

Hier die oscam.user

[account]
user = PC
pwd = %PC4
caid = 098C
uniq = 3
au = skyv14
group = 1

Hier die oscam.server:

[reader]
label = skyv14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Die EMMs bei Readers stehen alle auf 0, es wurde nur ein NOK ECM emfangen.

Das Fusebyte habe ich auch, das steht auf 00.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Kann sein, dass dein client kein au senden kann. Welchen Server nutzt du?

da hab ich mich schon eingelesen, da seh ich jetzt keinen Streß die selbst zu schreiben, aber ankommen müssten mal welche :) bis jetzt noch keine einzige ... seit 2-3 Stunden

Wie meinst Du das, ob die da liegen?

- - - - - - - - - -

Also mit der S02 haben die auch senden können (kann jetzt aber nicht genau sagen, ob nun am PC im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer), hab auch mal im Schlafzimmer angemacht das ist ein Opticum 9600 Prima.

Ich nutze CCCAM über ACamD am PC -> Zeile ist wie folgt: cccamn:192.168.178.32:22569:1/0000/0000:PC:%PC4

am Opticum auch über CCCAM

Du hast unter emmlogdir = /var/log eine emm.log "datei" in der die emm gespeichert wurden.

Ne da ist nichts, wird die nicht erst angelegt, wenn überhaupt eine EMM emfpangen wird? Oder muß ich die per Hand erstellen die Datei?

Die wird erst erstellt, sobald ein emm ankommt. Lass mal die globals auch durch. Die kommen öfters und hast eher gewissheit, ob au gemacht wird.

meinst Du saveemm-g = 1 ? oder wirklich komplett schreiben lassen? Da hätte ich schon ein bisschen bedenken ;)

Saveemmglobal=1 langt. Dann sollte auch eine emm.log datei erzeugt werden sofern alles richtig läuft. Deine V14 wird aber am server schon eingelesen, oder? Welche oscam auf welchen Server nutzt du?

wo sehe ich das genau? Ich denke aber schon da ich ja das Fusebyte auslesen konnte, sollte sonst ja auch nicht funktionieren, da Oscam ja keine Karte finden würde, wenn ich richtig liege.
Die Version ist die svn9766-fritz73xxOS60-webif-libusb_st, mit TBFlex 3.1 undfreetz-devel-11903M

- - - - - - - - - -

und es werden immer so 1-2 not ok ECMs gesendet ... vielleicht weil ja die Karte noch nicht aktiviert ist, da keine EMMs

Bei der Fritz bin ich leider auch nicht der Held. Aber bei den mhz-Einstellungen des Readers würde ich noch was anpassen. Ob die Karte erkannt wird, solltest du im oscam.log sehen wenn du dem server neu startest. Wenn dein Fusebyte auf 15 48 00 steht, wurde die Karte micht aktiviert. Schau deshalb nach dem Neustart ob du unter var/log/ das emm.log findest.

[mouse] card detected steht im Log, sollte also passen, habe auch schon 1000x neu gestartet, aber die EMMs kommen trotzdem nicht ... bin am verzweifeln, die emm.log ist eben nicht da, weil keine emms emfangen werden, aber zumindest ist die Karte mal nicht gepairt nach dem fusebyte, das ist ja schon mal gut, jetzt müssen "nur" die EMMs kommen :fie:

- - - - - - - - - -

Hat wohl für heute keinen Sinn mehr, im Kundencenter steht daß die Karte nicht freigeschaltet werden kann (seit jetzt gerade) und daß man anrufen soll ... hat vielleicht wer einen Plan was das jetzt ist? :)

Dein Verzeichnis /var/log existiert aber? Wenn nicht, dann könntest du auch alles löschen, dann sollte dein emm.log in dem Verzeichnis angelegt werden, in dem deine configs liegen. Deine Verzweiflung kann ich verstehen. Hast du eine Dvb.api? Hier könnte noch mit P: 098C 1 das aktivieren forciert werden.
Du hattest doch vorher eine s02. Hast du eventuell noch services oder ähnliches die sich auf die alte caid der s02 beziehen?

- - - - - - - - - -

Nachtrag. Du kannst nur 3x online freischalten lassen. Danach musst du anrufen

!! Habe ich gerade noch gesehen: mach mal nach /var/log ein / rein
sollte dann so aussehen /var/log/

- - - - - - - - - -

Jetzt sollte es dann funktionieren mit der emm.log

So das habe ich jetzt mal noch ergänzt, danke für den Tip :) Uuuund ich habe gesehn daß ich noch eine andere Karte freischalten kann, eine ältere V13, die ich noch rumliegen hatte, hab mal die caids ausgetauscht, sollte ja von den Einstellungen her sonst das gleiche sein :) mal testen, aber dann werd ich schön langsam ins bett gehn, dann gehts morgen früh weiter :)

Zurück
Oben