Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Logging

mumpitzer

Ist gelegentlich hier
Hallo,

ich würde jetzt gerne noch EMMs loggen. Mein oscam loggt aber keine, obwohl "emmlogdir" configuriert ist. Ich habe einen oscam Server und einen VDR mit DBV-Karten als Client (unterschiedliche Geräte). Meine Frage ist jetzt ob ich beim Setup des Clients oder Servers etwas beachten muss damit EMMs zum Server gelangen und ob das hier:

[spolier]
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
[/spolier]

genügt um unkontrolliertes Schreiben von EMMs auf die Karte zu verhindern oder ob es da mehr bedarf. AU hat is jetzt (bis jetzt ohne "blockemm") immer funktioniert und der Client ist am Server auch mit AU markiert.

TIA

AW: EMM Logging

wenn du das am server eingetragen hast funzt doch alles
und die clients sind wie ausgestattet mit cccam oder mgcam

Die Clients sind - historisch gewachsen - newcamd.

Mir stellen sich so fragen wie: Wann müssten wie viele EMMs geloggt werden? Ich hab da überhaupt kein Gefühl dafür was richtig bzw. zu erwarten ist.

siehste daran wenn sich zwei emm´s immer wieder holen

Es ist EIN EMM da. So weiss ich jetzt zumindest, das es funktioniert :-) danke.

Zurück
Oben