Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab drei Reader an menem Raspberry. Bei allen ist
emmcache = 1,3,2
eingetragen in der oscam.server was bedeitet das eigentlich. Sind die Einstellungen Kartenabhängig. Betreibe eine S02 HD02 und MTV unlimited.
in welcher Datei muss ich die emmlogdir = eintragen und nach dem "=" kommt bestimmt der Pfad rein oder ?
ich schrieb nur, dass geschrieben wird. Wie oft habe ich bewusst offen gelassen, das es für mich keinen Unterschied macht.
Dann ergänze ich dazu, dass auch ohne den Parameter emmcache die EMMs auf die Karte geschrieben werden. Der Eintrag besagt nur, dass mit dem Parameter geloggt wird und ohne diesen nichts davon im Log gezeigt wird.
Daher empfinde ich die Diskussion ob einmal, zweimal oder häufiger geloggt wird als unnötig, falls Freezer auftreten. Bei meiner D02 habe ich seit Monaten den Parameter nicht mehr drin. Es ist immer noch alls hell, selbst das Select Entitlement wird prompt nach der Bestellung geschrieben.
Ich habe ein problem mit den aktivieren der V14 mit oscam. Es loggen bei mir keine EMM habe schon x mal Freischaltung von Sky schicken lassen aber es loggen keine EMM, hier meine Config