Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

emm log File vorhanden, aber leer !

rötte12

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
ich habe gestern erfolreich mit Eurer Hilfe meine V14 in meiner Dreambox aktiviert bekommen. Habe die emm manuell geschrieben. Anschließend die Karte in meinen Igel und mit 6 Clienten geshart. Läuft alles Super. Ecm Zeiten nicht höher als 80 ms, wenn alle Fußball gucken.
In der Oscam.sever vom Igel habe ich eine Haken gemacht bei Saveemm bei UNIQUE und bei Blockemm alle vier Haken gesetz. Die emm's werden somit geblockt. In der Oscam config habe ich als em log dir folgendes eingetragen /var/log/ipc/.
Die emm Datei im log Verzeichnis wird zwar erstellt, aber der Inhalt ist leer. WARUM? In der WEB Info sehe ich jedoch das unter EMM blocked einiges angekommen ist nund somit auch einiges in der emm Log Datei stehen müsste. ODER? Die Datei ist aber leer. Hat jemand einen Plan woran es liegen könnte?

Gruß Ingo

AW: emm log File vorhanden, aber leer !

speicher vielleicht voll?

im ipc webinterface stehen alle angaben
oder per Telnet df -h

oder kann das auch am emmcache = 1.1.2 Eintrag liegen?

Nein, emmcache hat keinen Einfluss auf das EMM Log. Speicher voll...

-supraracer

Ok. Speicher ist voll. 70 von 70 MB belegt. Wie kann ich den Speicher vergrößern bzw wie macht ihr das mit dem loggen? Ich habe gestern erfolreich meine V14 Karte freigeschaltet. Emm habe ich manuell geschrieben.
Jetzt meine Frage. Wann muss ich die emm wieder auslesen( auswerten ) und anschließend die Karte wieder beschreiben, damit sie aktiv und hell bleibt?

Emms musst du immer weiter loggen, verlängern ab ca. zwei Wochen vor Ablauf der Entitlements

Ich bin ein bissl blond.:emoticon-0179-headb ....Warum immer loggen? Reicht das nicht 2 Wochen vor Ablauf der Entliments und anschließend auswerten und manuell schreiben? Es funzt zwar alles bei mir, hab das ganze noch nicht so wirklich verstanden

Weil EMM loggen nix kostet und man nie weiß wozu man die EMM vielleicht mal noch brauchen kann. Aktuell weiß man noch nicht wirklich viel über die EMMs, vielleicht ändert sich das mal und dann bist du froh wenn sie alle noch hast.

-supraracer

Ok. Habs verstanden. Nur aktuell muss ich keine emm manuell schreiben. Es wird erstmal nix düster. Ich werde also weiter emm loggen (wenn ich das Speicherproblem denn mal gelöst habe) und ca 2 bis 3 Wochen vor Ablauf der Entliments die Emm auswerten und manuell schreiben. Ist das so richtig ?

Gruß Ingo

Ich würde mich an deiner Stelle jetzt schon um den Speichern kümmern und alle unique EMM loggen (das sind nur wenige KB). Drum kümmern musst du dich eh, warum nicht gleich?

-supraracer

Zurück
Oben