Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Log file kann nicht gelöscht werden.

Barne

Newbie
Registriert
26. September 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo, ich hab ne FB7170 als server laufen. Leider ist der Speicher recht klein (1,9MB, davon 1,6 belegt). Habe schon versucht das log file zu ändern oder zu löschen. Geht über ftp nicht: Zugriff verweigert. Kann mir da jmd. helfen?

Gruß
B
 
Hast du ein Boardimage von uns drauf?
Wenn ja kann man da unter OScam-setup den Speicher bereinigen

Edit: Die oscambinary wird dann auch gelöscht und muss neu hochgeladen werden
 
ist oscam installiert?
wir sind hier aber im falschen Bereich bzw forum
 
?

Mach mal ein Bild von oscam im Freetzmenue und lad das hier hoch
 
Oh je, ist schon ein paar Jahre alt...

Irgend so ein non-stick image (freetz-devel-12367M).
Keine Ahnung wo ich das her hatte.

Jedenfalls gibts keinen Eintrag zum bereinigen.

Sorry für den falschen Bereich.
Oscam ist drauf.
 
Das ist ein uraltes Boardimage. Sieger mal die oscamconfigs und Flash über Freetz unser neues Boardimage drüber.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann hast du den Punkt zum bereinigen

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Sag ich doch: uralt :smiling-face-with-closed-eyes: Lief ohne Probleme, deshalb durfte es bis heute bleiben.

Danke für den Tip, werde ich versuchen.
 
Da ist auch vsftpd drauf. Kannst das auch aktivieren und mit einem ftpprogramm auf die Fritzbox gehen und von Hand löschen

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Genau das habe ich veruscht. Ich komm auf die Box, aber die log files lassen sich weder bearbeiten, noch löschen.
Fillezilla sagt:
Befehl: DELE oscam.log
Antwort: 550 Delete operation failed.
 
Dann oscamconfigs sichern. Neues Image flashen mit Hacken rein bei Partition löschen. Wenn du die oscamconfigs nicht sichers sind sie so weg

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
vielleicht ein filerechteproblem ? probiers doch mal mit telnet. das sollte funktionieren. zur not mit

sudo rm pfad-und-logfilename

EDIT ach stimmt. da muss man vorher erst über telefon telnet anschalten. dann nehme lieber den tipp von über mir ;)
 
So, hab das neuste Boardimage drauf. Leider war der intere Speicher zu klein weswegen ich nen hub + usb-stick + easy mouse 2 dran hab.
Oscam + Configs sind drauf. Läuft soweit. Aber...

Welche Adresse hat denn jetzt der Card reader?

device = /dev/ttyUSB0 wohl eher nicht...
 
ca 1,4 MB interner Speicher sollten da raus kommen. Wenn nicht das Image nochmal über freetz mit Partition löschen flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
, doch kann schon sein. Schau nach was im Log steht. Kann auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sein.

bei der 71er Reihe ist es besser, damit die Karte richtig erkannt wird die ganze Box neu zustarten. Nicht oscam alleine
 
Ich kann flashen so oft ich will, größer als 348kB wird die Partition nicht...

Habe schon komplett neu aufgesetzt (recovery + board image + firmware update über freetz)

1544469883072.png
 
Zurück
Oben