Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emm auf Futro durchlassen

fragmike

Ist oft hier
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
148
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hallo zusammen
nutze IPC auf nem Futro
cccam over Oscam...wie lasse ich denn am Besten vonZeit zu Zeit die Emm´s durch??
 
AW: Emm auf Futro durchlassen

was meinst du mit "cccam over oscam" ?
extra cccam mit extra oscam oder nutzt du mit oscam das cccam protokol?

"emm´s durch lassen" tust du eigentlich in dem du einem benutzer erlaubst emm´s zu schreiben.. kommt aber auch auf die karte an
 
Bedenke aber, das der Client der Dir EMM senden soll/darf einen echten Linux Receiver benötigt.
Am besten immer selber machen da Deine CardSerial mit übertragen wird.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Emm auf Futro durchlassen

Hi.
Habe ne V13 in nem Debian Futro über Oscam am laufen. Die Clienten greifen über cccam221 drauf zu. Ich selber habe noch einen Linux RECI. Daher böte ses sich an, dass ich das von da aus einmal im Monat mache. Geht irgendwie über die c-oder f-line.....aber sucht das mal hier im Board....ich finde leider nix :-(...hat wer einen Tip griffbereit?
 
AW: Emm auf Futro durchlassen

ich habe aktuell EINEN User ( CCCAM ) in der OSCAM....In der CCCAM habe ich ALLE Clienten F-Lines. Auch mit meiner BOX gehe ich über cccam.
 
HowTo c und f line erstellen.

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?28252-FAQ-zum-Erstellen-einer-C-Line

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?27813-FAQ-zum-Erstellen-einer-F-Line

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emm auf Futro durchlassen

wenn du oscam als server benutzt dann brauchst du bei deinem client keine f-lines eintragen!
f-lines erlauben es anderen auf das cccam wo die f-lines eingetragen sind zu connecten aber das ist ja quatsch wenn die sich eigentlich über eine c-line zu deinem lan server verbinden

es reicht beim oscam server der die emm´s empfangen soll dem jeweiligen benutzer "au" zu erlauben
 
Ich verstehe es nun so, das er mit Oscam Karten ausliest und diese an cccam weiter gibt (warum auch immer;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Emm auf Futro durchlassen

...nur OSCAM kann Komplett Abo S*y auf V13 richtig hell machen....und die Clienten ( bis auf meine LINUX BOX ) können nur cccam 221. Dann geht es soch nur so! ?????????
 
AW: Emm auf Futro durchlassen

ok....ich teste das mal aus. Muss meinen linux reci also über camd laufen lassen. Ich poste dann mal morgen meine configs, so wie es aussehen könnte.
 
AW: Emm auf Futro durchlassen

in der cccam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das sollte doch eigentlich reichen !!?? oder gibt die cccam das nicht weiter an die oscam?

aktuelle f-lines sind bei mir wie folgt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

P.S. wie füge ich denn hier eine Spoiler ein?? Editor zeigt keinen an :-(
P.P.S 1 1 1 { 0:0:1 } klappt nicht..kommen keine an
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emm auf Futro durchlassen

geh auf antworten und dann auf erweitert. Oben rechts findest du den Spoiler.

Mlg piloten
 
f-lines sind dazu gedacht damit sich andere verbinden können das heisst auf einem client brauchst keine f-line. f = friend
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du erreichen möchtest das sich ein cccam client zum oscam server verbinden kann musst du beim oscam server einen [account] einrichten und beim cccam client eine entsprechende c-line um sich mit dem server (über cccam protokoll) zu verbinden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@aragorn....danke...aber das klappt ja bereits alles...in meiner oscam.user habe ich genau einen User nämlich cccam. In der CCcam.cfg habe ich meine ganzen User für die Clients mittels F-line UND die Verbindung zu Oscam mittels N-Line.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben