Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorstellung

SirLancelot

Newbie
Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Komme aus Niedersachsen und interessiere mich vor allem für Streaming, IPTV etc.
Würde mich als relativ unerfahren bezeichnen und hoffe das ich mir hier ein wenig mehr belehren lassen kann.
Freue mich auf einen guten Austausch 🙂
Beste Grüße
SirLancelot

Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Komme aus Niedersachsen und interessie...

Moin SirLancelot,

willkommen im Forum. Wenn du bei Streaming/IPTV noch am Anfang stehst, hilft’s meist, einmal kurz deine Richtung zu kennen:

• Geht’s dir eher um legale Apps/Anbieter (z. B. Setup/Qualität/Netzwerk/Player) oder um eigene Technik (z. B. Heimserver, Jellyfin/Plex, TVHeadend)?
  • Welche Hardware nutzt du aktuell? (Fire TV / Android TV / Apple TV / Smart TV / PC)
  • Wie ist dein Anschluss: DSL/Kabel/Glasfaser, grob welche Bandbreite und nutzt du WLAN oder LAN?

Wenn du das kurz ergänzt, kann man dir ziemlich gezielt Tipps geben, ohne dass es bei „kommt drauf an“ hängen bleibt.

Bei der Hardware, arbeite ich mit ein paar Android TV Boxen und aktuell über die KODI Software.
Als Anschluss verwende ich DSL über WLAN.
Versuche aktuell eine vernünftige IPTV Lösung hinzubekommen.

Herzlich Willkommen im DEB.
Hab viel Spaß an Board und beteilge dich durch Beiträge.
Aber hier wird sich "nur" vorgestellt und keine Sachfragen gestellt und auch nicht beantwortet.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen