Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMC Zeiten + Diverse Fragen

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo, habe ein NAS QNap 269 Pro und dort ein Smartreader.
Installiert ist Oscam 1.20 als Server und als Client habe ich ein VU+Solo2.

Verbindung steht und es funktioniert alles wirklich gut.
Schlussendlich hat es mich doch gewundert, dass es gar nicht so schwer ist als Anfänger,
jedoch am Anfang hat mit viele ??? überm Kopf.
So jetzt zu den Fragen.

# Habe derzeit nur ein Client intern verbunden und eine EMC von 73ms, ist das im normalen Bereich und kann man
dies durch irgendwas verbessern, falls nötig
# geplant ist home und inet cs mit 4-6 Clients. Der Port zum CCCcam ist 12345
reicht es also dass ich einfach diesen Port freigebe und dann einen User anlege,
oder muss auch was in den configs geändert werden, damit man von außen her auch zugriff hat
# wie sieht es mit der Sicherheit aus, wenn man CS übers Inet betreibt; Ist es gefährlich da man
es finden kann, oder gibt es eine möglichkeit dies irgendwie zu verschleiern

LG
 
AW: EMC Zeiten + Diverse Fragen

Hi,

wenn du uns verrätst um welche Karte es sich handelt, kann man zur ECM Zeit auch was sagen! :)
Grundsätzlich solltest du nicht die Standartports verwenden und so wenig wie möglich Ports nach aussen hin öffnen.
Prinzipiell solltest du nur mit Freunden oder Bekannten übers Internet sharen, welche du auch persönlich kennst.

Gruss USCMAI
 
AW: EMC Zeiten + Diverse Fragen

70-80ms sind absolut bestens für eine V14, da können noch einige clients dazu kommen,
share einfach nur mit freunden, verschleiern lässt sich kaum etwas
 
AW: EMC Zeiten + Diverse Fragen

ja dann lass ich es so wie es ist :)
oder wäre eventl. eine oscam.services empfehlenswert wenn 4-6 clients drauf gehen?
hat das was mit dem zu tun. damit unterdrückt man ja anfragen von diversen sendern wo man eh nicht im abo hat oder
 
AW: EMC Zeiten + Diverse Fragen

wenn du dir die mühe für 4-6 clients machen willst, die irgendwann gelernt haben, welche sender nicht hell werden,
sieh mal gelegentlich im webif unter readers bei NOK nach, ob es sich lohnt, beim sky full abo eher kaum, vielleicht deutsche hd+ v14 verbieten,
vielleicht reichen diese hier
 
Zurück
Oben