Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EM rente zwei mal abgelehnt!

AW: EM rente zwei mal abgelehnt!

@ papabär123
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen dich DAUERHAFT weiter behandeln zu lassen , am Besten von einem Spezialisten den du REGELMÄSSIG aufsuchst. So ist gewährleistet , das deine Krankengeschichte fortlaufend ist und dann kann auch eine Weitergewährung der Rente nicht so leicht widersprochen werden durch den Rententräger. Auch alle anderen Wehwehchen unbedingt beim Arzt behandeln lassen , je mehr in deinem Akt drinsteht um so besser.
Ich kriege jetzt meine Erwerbsminderungsrente unbegrenzt bis 2027, meinem regulären Renteneintritt , ohne weitere Prüfung.
mfg
psychotie
 
AW: EM rente zwei mal abgelehnt!

Da bin ich dabei,aber es geht mir schon das alles auf den geist.Ich viel einfach meine ruhe haben.Meine Akte ist schon 10sm dick .
 
AW: EM rente zwei mal abgelehnt!

Medizinische volle EM? volle EM aufgrund des TZA kann mehr als drei mal befristet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EM rente zwei mal abgelehnt!

Danke für eure Antworten ich bin ja regelmässig bei allen möglichen ärzten um meine Krankenakte aktuell zu halten. Neuerdings sind jetzt meine Blutwerte schlecht wegen meiner Sakiodose und jetzt hab ich auch einen Neurologen aufgesucht der hat mir erst einmal zehn Behandlungen Ergotherapie verordnet wenn ich nunauch den Befund vom Neurologen bekomme dann muss ich einen neuen Rentenantrag stellen.Ich bin ja auch Mitglied im SovD ich hab denen schon meine Rentenablehnung zukommen lassen die können ja nun nix machen weil die Ablehnung zu lange her ist aber nach der Neubeantragung kümmern die sich darum.
 
AW: EM rente zwei mal abgelehnt!

hallo,

Mal ein allgemeiner Rat in solchen Situationen. Ich kam beruflich aus der Sozialversicherung und bin jetzt Rentner und kenne das System.

1. sich nicht lange mit dem Hausarzt abmühen.
2. einen oder mehrere Fachärzte aufsuchen und um Weiterbehandlung bitten, das geht auch ohne Überweisung.
3. Rat von einem Fachanwalt Sozialrecht suchen und sich in allen rechtlichen Belangen anwaltlich vertreten lassen. Die Kostenfrage lässt
sich meist irgend wie regeln.
4. Das Wichtigste: nicht lange reden und überlegen, sondern handeln...sofort. Keine Arzt- Gutachter- Behörden- Gerichtstermine versäumen, dabei kann auch der Anwalt behilflich sein.

kein Bittsteller sein, sondern seine Rechte und Ansprüche geltend machen. Die Beteiligten machen ihre Arbeit überwiegend gut, wenn ihnen klar wird dass ein Antragsteller
weis was er will und seine Rechte kennt.
 
AW: EM rente zwei mal abgelehnt!

Auch nach Ablauf der Widerspruchsfrist, ist ein "Widerspruch" möglich. Heißt nur anders ;) => "Überprüfungsantrag".
 
AW: EM rente zwei mal abgelehnt!

Und da man unter einem Überprüfungsantrag einen Rechtsbehelf hat, kann man dagegen wieder Widerspruch einlegen...
 
Zurück
Oben