Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Windows 11 Pro 64 Bit
Version 24H2
Betriebssystembuild 26100.6899
Elsa Update von 4.1 auf 5.0
Virenscanner und Defender alles abgeschaltet.

Was meinst du mit noch installiert?

"Was meinst du mit noch installiert?"
gemeint sind weitere Progs. nach der Windows Installation
Powershell 2.0 aktiviert ?
NetFramework aktiviert?
Vollinstallation Elsa 6 nutzen, bislang mehrfach getestet, lief immer durch.

Hab n neuen Lappi und dank dem Tool von @moare01 lies sich ELSA Problemos installieren :)

Anfangs war natürlich wieder die Powershell Meldung da.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update auf Windows 11 25H2 tritt das folgende Problem auf: Hat jemand das gleiche Problem? Und vielleicht sogar eine Lösung?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
"Was meinst du mit noch installiert?"
gemeint sind weitere Progs. nach der Windows Installation
Powershell 2.0 aktiviert ?
NetFramework aktiviert?
Vollinstallation Elsa 6 nutzen, bislang mehrfach getestet, lief immer durch.
Hat geklappt also die Vollversion von ElsaWin 6 aber ich habe die Daten sprich Audi,VW Datein nur für bestimmte Versionen kann ich die irgendwie ändern das ich die mit der 6.0 auch installieren kann? Oder muss ich dann andere wieder downloaden, falls ja gibt es dafür einen Link ?

ElsaWin Knowledge Base von @kevin2510

@0906
laufen die Dienste zur Elsa alle ?
eventuell manuell starten
Visual C++ installieren/updaten

Danke für den Hinweis! Ich habe das Problem gelöst, indem ich das „Elsa6.0-Update-Setup” ausgeführt habe – und das Problem war behoben.

Hallo zusammen, ich habe schon viel im Forum gelesen und gelernt.
Also habe ich mir WIN11 23H2 installiert und dann Elsa Vollversion 6 installiert. Hat alles wunderbar hingehauen.
Habe dann anschlieesend auf WIN11 25H2 aktualisiert.

Jetzt konnte ich Elsa auch wieder starten, aber er meldet mir "Nicht lizensierte Version".
Wie kann ich Elsa wieder neu lizensieren?

Hat geklappt also die Vollversion von ElsaWin 6 aber ich habe die Daten sprich Audi,VW Datein nur für bestimmte Versionen kann ich die irgendwie ändern das ich die mit der 6.0 auch installieren kann? Oder muss ich dann andere wieder downloaden, falls ja gibt es dafür einen Link ?
Meinst du ältere Datenstände? Ja die kann man so anpassen das sie sich auch unter 6.0 installieren lassen.
Hier findest du 4 Threads mit allen verfügbaren Datenständen für ELSAwin zum Download.

Zurück
Oben