Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Wollte ElsaWin auf einem Notebook mit Win10 64bit installieren und erhalte folgenden Fehler, wenn ich versuche, die fehlenden Schaltpläne zu installieren (egal welche Marke):

"Es konnte keine gültige ElsaWin Marke Installation gefunden werden!"
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Hatte bereits ElsaWin schonmal komplett laut der ElsaWin Knowledge Base samt SQL-Server deinstalliert und wieder installiert, gleicher Fehler wieder.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Das Downloadpaket hatte ich mir aus den Downloads von @Alex besorgt, auf einem anderen Notebook hatte die Installation problemlos funktioniert.

Danke!

EDIT: fehlende Grafiken lassen sich installieren
@seven39 Hallo, konntest du den Fehler beheben? Ich habe den selben Fehler.

Habe es erst versucht auf dem Laptop mit Win7 64bit zu installieren. Dann kam es zu diesem Fehler.

Dann habe ich den Laptop komplett neu aufgesetzt mit Win10 64bit. Alle Windows Updates installiert. Dann wieder das Downloadpaket von @Alex von Laufwerk C: in das Verzeichnis C:\ElsaWin installiert. Alle Datensätze importiert. Grafiken konnte ich auch installieren. Nur wieder nicht die Schaltpläne.

Habe jetzt auch nochmal ElsaWin deinstalliert und den SQL Server deinstalliert und wieder installiert. Leider wieder der gleiche Fehler.

Habe auch Kompatibiliätetsmodus ausprobiert. Bringt leider auch nichts.

Hat noch jemand einen Tipp, was ich probieren kann?

Mehr als das ElsaWin unter C:\ElsaWin installiert wird kannst du nicht machen. Viele Seiten zurück hatte @moare01 einen Tipp geschrieben wie man die Daten installieren kann ohne ElsaWin auf C zu installieren finde aber den Betrag gerade nicht. Schau mal weiter hinten ich glaube auf 90 rum bin mir aber nicht mehr sicher.
@kevin2510 vielleicht nimmst du das mit auf wenn es nicht schon mit drin ist ?

@regensensor
Wie in der "Empfohlenen Installationsreihenfolge" habe ich alle Datensätze installiert:
  1. Datensatz Skoda
  2. Datensatz Seat
  3. Datensatz Audi 04-2017
  4. Datensatz VW 04-2018
  5. Datensatz Audi 04-2018
Seriennummer habe ich die erste in der Serial.txt Datei verwendet:
123-38679-60-0002088570-00031

Soll ich da eine andere verwenden? Kann das helfen?

@Fairtale Danke für den Tipp, ich suche mal ob ich das finde.

lassen sich die SLP der anderen Marken updaten?
oder klemmt es nur bei VW?
Wenn nur VW, dann würde ich den Datenstand VW neu installieren, vorher aber die config.xml unter C:\elsawin löschen oder umbenennen.

hey,

hab es gestern bei nem bekanten installiert.
wichtig ist die installation muss auf C:\EölsaWin sein, sonst funktionieren die installer programme nicht für SLP und fehlende Grafiken.

@regensensor Es funktioniert keine Marke für die SLPs. Ich habe schon versucht die config.xml zu löschen und nochmal alle Datensätze zu importieren. Leider ohne Erfolg.

@losmuerto Wie geschrieben habe ich es unter C:\ElsaWin installiert (also das Standardverzeichnis). Die fehlenden Grafiken konnte ich installieren.

wieso schreibst du immer "Datensätze zu importieren", du musst die Datenstände installieren.
führe mal die ElsaVersion.exe aus dem Anhang aus, insbesondere Datenstand VW und Version SLP und lade die hardcopys hoch

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@seven39 Hallo, konntest du den Fehler beheben? Ich habe den selben Fehler.

Habe es erst versucht auf dem Laptop mit Win7 64bit zu installieren. Dann kam es zu diesem Fehler.

Dann habe ich den Laptop komplett neu aufgesetzt mit Win10 64bit. Alle Windows Updates installiert. Dann wieder das Downloadpaket von @Alex von Laufwerk C: in das Verzeichnis C:\ElsaWin installiert. Alle Datensätze importiert. Grafiken konnte ich auch installieren. Nur wieder nicht die Schaltpläne.

Habe jetzt auch nochmal ElsaWin deinstalliert und den SQL Server deinstalliert und wieder installiert. Leider wieder der gleiche Fehler.

Habe auch Kompatibiliätetsmodus ausprobiert. Bringt leider auch nichts.

Hat noch jemand einen Tipp, was ich probieren kann?
Ich konnte das Problem lösen, die Frage ist jetzt nur wie! Ich glaube es war irgendwas mit dem SQL-Server. Ich habe dann wohl ein anderes Installationspaket genommen oder so. Auf jeden Fall habe ich nichts neu aufgesetzt.

@Nick Nickel Ja habe ich vor ElsaWin schon installiert:

@regensensor Tut mir Leid, wenn dich das irritiert. Ja ich habe die Datenstände mit der setup.exe als Administrator installiert. Da der Installer jedoch keine eigene Anwendung installiert, sondern in die bereits installierte Anwendung ElsaWin die Daten hinzufügt, habe ich importiert geschrieben.

Bei dem Hersteller funktioniert die ElsaVersion.exe noch. Da kommt bei Volkswagen 2018-04 raus. Bei den Stromlaufplänen kommt es dann zu einem SQL Fehler:

@seven39 Ist das der SQL Fehler, den du auch hattest? Welches Installationspaket du dann genommen hast, weißt du auch nicht mehr oder?

Anbei noch die vollständigen Details (debug.txt)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt das Problem das beim Installieren die SQL INstallation in der ELsawinabgebrochen wird mit Fehlercode:

installation of SQL Server instance ELSAWINDB failed. ErrorCode: -2067919934

@Sasas90

Wo das Installationpaket her war, kann ich dir leider nicht sagen, hatte ich noch abgespeichert.

Besorg dir mal "Defender Control" und deaktiviere den Defender und alle anderen Virenprogramme mal und führe die komplette Installation nochmal komplett neu durch. Bei irgendeinem Programm hat der Defender bei mir dafür gesorgt das nichts ging, weiß aber nicht mehr bei welchen.

klicke in Elsa mal oben auf das ?. Info über ElsaWin. Versionen, dann Stromlaufpläne.
sind die Datenbanken wie im Bild vorhanden?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@regensensor Nein sind nicht vorhanden. Ist komplett leer:

@seven39 Ich habe jetzt den Defender mittels Defender Control deaktiviert. Deinstalliere jetzt mal nochmal ElsaWin und probiere es nochmal.

Wann sollten diese Datenbanken da sein. Nach der ElsaWin Installation oder?

Anhänge

Zurück
Oben