Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Elsawin Supportthread

Hallo Forengemeinde,

ich habe da mal eine Frage.
In Elsa => Historie anzeigen kann ich mir ja die auftragshistorie anzeigen lassen, aller aufgerufenen Fahrzeuge.

Kann ich diese Auftragshistorie irgendwo löschen?

Vielen dank im Voraus.

Erst einmal Danke an Kevin2510 und Alex für die schnelle Hilfe - Elsawin läuft prinzipiell erst einmal (ohne Datensätze). Nun hänge ich aber leider fest bei der Installation des Skoda Datensatzes. Winrar weigert sich - mit der Meldung dass es kein gültiges Archiv sei - die Daten zu entpacken. Mit 7zip lässt sich alles entpacken aber während der Installation wird gemeldet das die Datei slp.c.#graphics.1.cab fehlen würde. Beim Untersuchen der Archivdaten scheint diese Datei tatsächlich zu fehlen. Habe dann den kompletten Datensatz nochmal runtergeladen, das Problem bleibt bestehen - es fehlt wieder die besagte Datei. Hat vielleicht jemand kürzlich den Skoda Datensatz installiert und hatte dabei das gleiche Problem ?

bei meinen elsa daten ist auch alles vorhanden komisch wir hatte das problem doch schon mal bei jemanden das bei ihm bei skoda daten gefehlt haben komischerweise

ich habe den Datensatz von Alex. @kevin2510: stimmt, ich hatte erst mal das Forum durchsucht und davon gelesen bevor ich mich gemeldet habe. In dem Fall hatte aber eine andere Datei gefehlt. Na ja , aller guten Dinge sind drei - vielleicht sollte ich die Daten nochmals runterladen.

Edit:
gibt es denn eine SHA Prüfsumme mit der man die heruntergeladenen Daten prüfen kann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Dritten Download des Skoda Datensatzes hat die Installation nun reibungslos funktioniert - auch die übrigen Datensätze. Vielen Dank an Alex für das Bereitstellen derselben.
Also für alle diejenigen welche die Installation noch vor sich haben: die Datensätze sind vollständig und funktionieren. Wenn es Probleme beim Entpacken gibt, dann liegt es am fehlerhaften Download.

Hi.. i'm about to install Elsa 6 full setup, how do i install the Audi 04.2017 Patch and Audi 04.2018 Patch, do i just hit the install exe in the patch ore ?

Just ovwerwrite the files in 4.2017 with the patchfiles. Then just install with setup.exe

Hallo zusammen, wo finde ich Infos wie man mit unserer Elsawin beginnt?
Betriebssystem?
32 oder 64?
WM oder nicht?
In der ****Wichtig*** txt fehlen diese Angaben leider dazu

OS ist soweit egal. Würde aber nix neueres als Win 10 nehmen. Die installtionsreiehenfolgen steht bei meinem Download soweit auch dabei
32-Bit würde ich nur noch verwenden, wenn ich Programme hab, die dies zwingend benötigen, was aber bei ELSA nicht der Fall ist.

Habe gerade erst erfolgreich Elsa 6.0 von Alex installiert. Durch intensives Lesen in diesem Forumsthema wurden schließlich alle meine Fragen beantwortet, welche sich während der Installation ergaben. Um es den Forumsmitgliedern die das noch vor sich haben etwas zu vereinfachen, habe ich mal meine Erfahrungen und Informationen zusammengefasst, die ich mir hier zusammengetragen habe. Die Installationsreihenfolge hat Alex in seinem Angebot ja schon beschrieben.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Servus,

bevor jetzt jemand schreibt, bitte Forum durchsuchen, es sind hier 99 Seiten und vielleicht kann mir jemand sofort helfen. ElsaWin 6.0 erfolgreich installiert (PC) lief auch die letzten Wochen ohne Probleme. Keine Veränderungen an Hardware oder Software vorgenommen und nun kommt beim Ausführen der login.exe ein verkleinerter schwarzer Bildschirm und weiter passiert nichts. Programm nur über Taskmanager zu beenden. Jemand eine Idee? Dieselbe Installation startet auf dem Laptop ohne Probleme...Danke im Voraus.

Mal in die Ereignisanzeige geschaut, ob da was steht?
Evtl. Antivirenprogram, oder Defender aktiv?
Das Verhalten kenn ich so nicht.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…