Meine du kannst auch am User "admin" die VZ und Betriebsnummer hinterlegen.
Dann wird auch unter diesem User in Elsawin die Daten angezeigt.
Man benötigt keinen extra Benutzer.
Wenn du in der Administration einen Doppelklick auf den Admin User machst und auf "Betriebe" klickst, kannst du auch Betriebsnummer und VZ eintragen. Wenn da nichts zur Auswahl steht, kannst du in der Systemsteuerung -> ELSAWin auch erst Betriebe anlegen, wenn du willst.
Hallo Zusammen,
ich habe Elsawin 6.0 vollständig installiert und hat funktioniert.
Jetzt habe ich den Fehler SQL Server Agend Fehler 1067. Nun wollte ich mit MS SQL Management Studio auf die Datenbank zugreifen, der Standard User ist normalerweise "Sa", diesen habe ich auch imm Log gefunden. Kann mir jemand mitteilen wie die Verbindungsdaten hierzu sind?
Wie geschrieben... ihr könnt versuchen, das Passwort aus den ODBC Regitry Einträgen zu entschlüsseln. Vielleicht findet ihr auch was im Setup von ELSAWin. Wenn ihr aber nur mit dem Management Studio an die DB wollt, dann ist es am einfachsten, wie oben verlinkt. Ich meine auch, dass der sa User deaktiviert ist. Bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.
Hallo zusammen, ich habe Elsawin 4.0-6.0 von Kevin über Mega runtergeladen.
Die Installation kann ich nicht starten weil es angeblich keine lizensierte Version ist. Hat jemand eine Lösung für mich
Vielen Dank für die Antwort aber soweit komm ich erst gar nicht. Aufgrund der Meldung "Update nicht möglich, nicht lizensiert" habe ich noch Reste einer alten Installation gefunden die das wahrscheinlich verhindern. nun versuche ich das zu löschen was sich etwas schwierig gestaltet.
Viele Grüsse