Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Elevationswinkel einstellen

Vatanile

Newbie
Hi
Brauche Hilfe bein Ausrichten meiner Schüssel .
Ich will den Elevationswinkel einstellen, weiß aber nicht wie. Blöderweise gibt es keine Skala. Total bescheuert.
Gibts andere Hilfsmittel?

AW: Elevationswinkel einstellen

Hi,

Also zur Not mal an anderen Schüsseln in der Umgebung (Nachbarhäuser) orientieren, so fange ich immer "grob" an.

Gruß

Die stehen auf den Dächern. Meine auf dem Balkon. Den Elevationswinkel abgucken ist schlecht. Die Richtung geht eher.

OK,

dann mal grob mit einem Receiver in der Richtung suchen, einen Versuch ist es Wert.

Schau auch bitte mal hier:

häufig sind nur kerben am halter

Egal wie ich was einstelle ich habe immer nur 4% signalstatus. Es tut sich nichts. Hab schon tausend Varianten

Anhand dishpointer.com die Richtung einstellen sollte auch gehen, die Höhe ca 29-30 Grad ist fast Lotrecht dem Spiegel nach + etwas Zugabe.

Jup, azimut sollte schonmal stimmen und dann vorsichtig bewegen.

Kannst auch mal hier:

schauen, etwa ab min. 6.20

Kannst auch mal hier:

schauen, etwa ab min. 6.20
Das Video habe ich mir angesehen und dort einen Kommentar hinterlassen.

Es gibt noch eine Reihe weiterer Punkte, die ich nicht kommentiert habe. Das Video passt nicht nur wegen der fehlenden Blitzstromtragfähigkeit in die Rubrik "Was man alles falsch machen kann" in Seminare rein, empfehlen kann ich das Video trotz perfekter Verfilmung nicht.

Zurück
Oben